Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hahnenkämpfe
#1
...da dachte man eigentlich, sowas wäre in Deutschland ausgerottet - aber lest selber:
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=13...nIcLa-Dm2A
#2
Einfach unfassbar krank diese Leute!










Mfg. Nicolino
#3
In Leipzig wollte mir ein enlisch-sprachiger Mann so tolle Mützchen mit Messerchen und Stachelchen für meine Hähne verkaufen. Scheint also noch ganz verbreitet zu sein diese Tierquälerei!
Gruß Sebastian

#4
Artikel aus dem Kölner – Stadtanzeiger:

       
#5
...nun ja - im Radio war ein Interview mit einer Anwohnerin - diese hatte in der Vergangenheit wohl mehrmals bei der Stadt auf diese "Veranstaltungen" hingewiesen - aber die Stadt habe sie nur "verulkt" - "sowas gibt es in Köln nicht" und nicht weiter reagiert.

Und im jetzigen Falle ist es äußerst fragwürdig, das es überhaupt zu Strafen kommt. Schließlich sind die Beteiligten nicht "auf frischer Tat ertappt worden" - d.h. der eigentliche Hahnenkampf hatte ja noch nicht angefangen/stattgefunden...
#6
wow das es sowas noch gibt.
also irgentwie ist das krank.bei den asiaten kann man ja vllt noch argumentieren das das ein teil deren kultur wäre aber bei unsGrübel

idioten
#7
Ohje, und sowas in Europa im 21. Jahrhundert.
Unfassbar!!
Da gilt nur:Augen und Ohren auf, und bei dem geringsten Verdacht die Polizei rufen.
[/b]
#8
(28.02.2012,11:33 )Enemy schrieb: ... im Radio war ein Interview mit einer Anwohnerin - diese hatte in der Vergangenheit wohl mehrmals bei der Stadt auf diese "Veranstaltungen" hingewiesen - aber die Stadt habe sie nur "verulkt" - "sowas gibt es in Köln nicht" und nicht weiter reagiert...

Diesen Satz hast Du wohl übersehen, Fabienne; das bedeutet für MICH: nix sagen, sondern handeln! Hier in PY soll es auch Hahnenkämpfe geben (es laufen auch jede Menge Kampfhähne hier herum!), aber bisher habe ich noch nirgends regelrechte Tribünen dafür gebaut gesehen. Aber was nicht ist...Undecided
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#9
Ich habe es nicht geglaubt als mir dies im Verein erzählt wurde, aber jetzt schwarz auf weiß. Einfach unfassbar.
Grüße sendet ConnyBig Grin
#10
Weiss man denn, welche Leute das sind, die sowas organisieren?
#11
Eine kleine interessierte Frage hierzu, wollte keinen extra neuen Thread dafür aufmachen...

Gilt das schon als "Veranstaltung" eines Hahnenkampfs, wenn ich zwei sich bislang unbekannte Hühnertruppen habe, die beide auf meinem Grundstück unterbringe, und die Jungs die Grenzen ihres Territoriums selber ausfechten lasse?
Ich meine, ich mache keinen Publikumsakt draus, sondern tue nur das, was unvermeidbar ist und zum Leben der Hähne dazugehört wie das Eierlegen bei den Hennen...
Und vor 50/ 60 Jahren war das ja auch noch ganz gängiger Usus auf dem Lande, dass Hähne ihre Territorien dergestalt absteckten...

Kann man mir also ans Zeug flicken, wenn ich die Jungs machen liesse, was sie ohnehin machen müssen?

Grüße, Andreas
#12
ich glaube, wenn deine jungs ihr territorium abstecken, kann ja wohl keiner was dagegen haben, das liegt eben in der natur der hähne
das wort "streithähne" gibt's ja nicht umsonstBig GrinBig Grin
#13
Das mit dem natürlichen Revierabstecken geht nur wenn die Tiere dann auch wirklich genug Platz haben zum fliehen, ansonsten bringt der dominante Hahn den schwächeren um.

Und du solltest bedenken das ein unterlegener Hahn unter Dauerstress trauern wird - und auch deshalb auch eingehen kann.

Ich habe eine Zeitlang Shamo`s und Hint Horuz gehalten und gezüchtet und weiß daher das grade die Hint sehr sehr agressiv werden können.

Ich habe dann mit dem Züchten dieser Rassen aufgehört weil ich die Anfragen auf Tiere für den Pit = (Ring/Kampfarena) satt hatte.

Die einzigen Kämpfer zur zeit auf meinem Hof sind Lütticher Kämpfer und ein Pärchen Ko Shamo.

ps:
übrigens es gibt auch in Europa mehr Hahnenkämpfe als Ihr es für möglich haltet!

http://kampfhuhnclubaustria.forenking.co...mpfer.html

* Frankreich: In Frankreich sind Hahnenkämpfe grundsätzlich illegal, es besteht jedoch eine Ausnahme für all die Orte, an denen eine ununterbrochene Tradition der Kämpfe besteht. Auf Réunion gibt es fünf offizielle Kampfarenen
#14
Hallo!

Danke für die Antworten =)!
Platz ist genug, wir haben 2045 m² Grundstück mit Haus und Scheune mittendrin, netto also etwa 1200 m², auf denen die Hühner laufen können.
Die Javanesischen Zwerghühner bevorzugen deutlich die hintere, dichter bewachsene Hälfte, und vorne könnten dann die Sebrights mit der Legetruppe hausen. Getrennte Ställe für die Gruppen sind natürlich auch vorhanden, und ein trennender Zaun soll auch nicht das Problem sein, wenn nötig.
Es soll im Endeffekt zwei Truppen mit je etwa 7- 9 Tieren als festen Grundstock geben.

Grüße, Andreas


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste