Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Teurer Schlachter in der Nähe von Lindlar. In der alten Heimat von Arne.
#1
Mein Stammschlachter liegt leider einige Zeit im Krankenhaus. Nur in der Nähe von Lindlar bekam ich kurzfristig einen Schlachttermin für 30 Tiere.
Da ich dingend den Platz brauchte musste ich Schlachten. Schlachten
Nach dem Preis habe ich am Telefon nicht gefragt, da ich keine andere Wahl hatte.
Der gute Mann sagte am Telefon nur, dass ich die Schlachtabfälle mitnehmen musste!! AAAhhh
Na ja für Diskussionen hatte ich keinen Bock, da es weitergehen soll.
Als er anfing zu schlachten, sagte ich ihm, dass ich die Innereien separieren soll. Nein, das mache er nicht, die könne ich mir ja zu Hause aus den Gedärmen raussuchen. AAAhhh
Als es ans bezahlen ging wollte er 3€ pro Tier. AAAhhh Das obwohl ich die Schlachtabfälle selbst entsorgen musste und er keine Innereien separiert wurden. AAAhhh

Damit konnte ich mich absolut nicht einverstanden erklären und es gab ein Wortgefecht. Zum Schluss zahlte ich 2,50€ pro Tier.

Ein in seiner Nähe wohnender Schlachter nimmt 1,80€. Gute Idee Aber der schlachtete vorerst nicht.

Ich habe bisher 2€ bezahlt. Innereien wurden separiert. Kostenlos wurden die Tiere auch zerlegt oder in der Mitte geteilt. Smile

Weiterhin frage ich mich ob der Schlachter die Abfälle nicht behalten musste. Ask
#2
Sowas! Es gibt wirklich Menschen, die kann es nicht geben. Was ist denn das fürn Schlachter? Normalerweise müssen die doch die Abfälle behalten und ein Fleischbeschauer muss auch kommen.
Der Preis ist nicht schlecht, ohne Rupfmaschine hab ich einen durchsatz von 4 Hähnen je Stunde, da würde ich schon mal 12 € pro stunde einnehmen, wenn ich mir noch ne Rupfmaschine zulege, kann ich die Leistung bestimmt verdoppeln, und wenn ich die Innereien nur schnell rausreiße und gleich in einen Eimer werfe ohne das verwertbare abzutrennen, schaff ich doch bestimmt 15 Stück pro stunde, das sind dann 45 Euro, ich glaube ich werd Schlachter Haudichweg!!! Und keine Müllkosten!

Also das geht ja mal gar nicht, der würde mich nicht mehr wieder sehen.
Gruß Sebastian

#3
ohh Warst Du in Kemmerich? Beim Porsch?
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#4
die Schlachtabfälle hätt ich gern mitgenommen Cool die Hunde hätts gefreut
LG, Helma
#5
Hallo,
also den Preis finde ich auch absolut unverschämt.
Im Norden von Luxemburg wohnt eine Schlachterin (sie hatte früher eine eigene Hühnerschlachterei, musste aber aufgrund der vielen behördlichen Auflagen und wegen dem frühen Tode ihres Mannes die Schlachterei zuhause aufgeben).
Die gute Frau fährt durchs ganze Land zum Geflügelschlachten. Sie bringt alles Nötige mit und nimmt die Abfälle auch wieder mit.
Nach dem Schlachten ist alles blitz sauberSmile
Sie nimmt 1,50 Euro pro Tier und geht auch sehr rücksichtsvoll mit den Tieren um, was für mich auch sehr wichtig ist.
Ich gebe ihr freiwillig noch immer einige Euro Benzingeld, obwohl sie das noch nie verlangt hat.
#6
der preis ist ein wahnsinn.
aber eigentlich eine gute idee die tiere zum schlachter zu bringen,statt selbst zu schlachten.ab einer gewissen menge macht das sinn und ist dann auch rechtlich komplett abgesichert
#7
(24.02.2012,22:57 )Arne schrieb: ohh Warst Du in Kemmerich? Beim Porsch?

Arne, ich habe die eine Mail geschrieben.Smile
#8
Warum muß es unbedingt ein Schlachter sein, was kann er besser wie wir ?
#9
(25.02.2012,19:47 )wachtelhain schrieb: Warum muß es unbedingt ein Schlachter sein, was kann er besser wie wir ?

Es geht schneller und man hat keine Arbeit damit, vor allem wenn man wie Coq 30 Stück auf einmal loswerden muss.
Gruß Sebastian

#10
Es geht schneller und man hat keine Arbeit damit, vor allem musste ich 30 Stück auf einmal loswerden. Haudichweg!!!

Es waren ja keine Wachteln. Grins

Willkommen im Forum, Wachtelhain. Smile
#11
Nächste Woche bekomme ich meine Rupfmaschine, dann werde ich ausprobieren wie lange man zum schlachten braucht den, das rupfen dauert ja am längsten, angeblich sollen 4 Hühner 60 sekunden brauchen. Dann könnte ich anbieten für Züchter in meiner Nähe auszuhelfen. Hat denn vielleicht schon jemand Erfahrung mit einer Rupfmaschine?
#12
Janosch hat eine Rupfmaschine.

Das mit den 60 sek. kann hinkommen. Für die 30 Tiere brauchte man mit 2 Personen 13/4 Stunde.
#13
ich habe bis jetzt nur wachteln gerupft, und das hätte ich lassen sollen.
denn die waren auch gleich ausgenommen und taugten nur noch für die suppe.
seit dem habe ich aus gesundheitlichen gründen nicht mehr geschlachtet.
aber demnächst sind ja meine hähne dran und dann werde ich euch berichten und auch fotos machen.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste