Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Marans-Eier waren gut befruchtet
#1
Da ich eine Bruteier Anfrage für Marans-Eier hatte, wollte ich eigentlich vorab nur prüfen, wie gut deren Befruchtung ist. Ich hatte Bedenken, weil mein Marans-Hahn in seinem Winterquartier nicht nur seine fünf Marans-Hennen sondern noch neun weitere Hennen "zu betreuen" hat. Also legte ich 30 Eier in die Brutmaschine, schierte sie am siebten Tag und stellte erfreut fest, dass alle befruchtet waren. Heute schlüpften 28 kleine MaransSmile ... so viele wollte ich eigentlich gar nichtDodgy
#2
gib sie mir Wink
LG, Helma
#3
ne mir. Schlachten
#4
(22.02.2012,21:37 )Ginger schrieb: gib sie mir Wink

Winkes ist ja nicht so, dass ich (zumindest nicht einige davon) verkaufen wollte, aber ich möchte keine Tiere verschicken und von Bremen bis hier ist es vielleicht doch ein bisschen weit, oderAsk

#5
naja, wir sind immer wieder in DU.... ich glaub, das ist nicht ganz so weit von Dir.

Wir müssen aber nochmal genau gucken, was und wie und wann.... Wink haben ja leider nicht so viel Platz, wie wir gern Hühner hätten Big Grin
LG, Helma
#6
ginger wenn du nicht so viel platz hast, warum hältst du dann die dicksten und verfressensten hühner. hol dir lieber ein paar zwerge.Haudichweg!!!

also ich würde auch in kalk verpackte küken kaufen. Ich bin unschuldig! Haudichweg!!!
#7
janosch
da ist was dran Wink
LG, Helma
#8
ich bin am überlegen, ob ich sie behalte.
#9
meine favoriten sind zur zeit marans und cho nu.
und zebradottis von basti.Ich bin unschuldig!
#10
wow das ist ja ne super quote.
achso also 2-3 Maranshennen mehr wären vllt auch noch ganz interessant.
#11
Gratuliere zur super Quote, so 2 Maranhennen ziehen bei uns vielleicht auch noch ein.
Grüße sendet ConnyBig Grin
#12
(22.02.2012,22:16 )Ginger schrieb: naja, wir sind immer wieder in DU.... ich glaub, das ist nicht ganz so weit von Dir.

Stimmt.
Wenn ihr euch entschieden habt und in unsere Richtung kommt, kannst du dich gerne melden.

Gruß
Rheinländer

#13
Es sind sogar noch 29 Küken geworden. Schöne, kräftige Tiere und alle piepsfidel. Dank an Coq de Bresse, von dem ich letztes Jahr hervorragende Bruteier bekommen habe, aus denen die Elterntiere geschlüpft sind.
Echte Qualität aus FrankreichGute Idee.
#14
Absolut entscheidend bei Marans ist immer zweierlei Blut. Mit Inzucht hat man speziell bei Marans schlechte Karten. So ist meine Erfahrung. Dir habe ich ja zweierlei Blut mitgegeben. Oder? Ich weiss schon nicht mehr.

Mal ehrlich, hast du konsequent getrennt? Hahn vom SC auf Hennen Normandie oder umgekehrt.

Die Linie von einem Mitglied des franz. Maransclub waren ja heller als die aus dem SC in der Normandie.

Meine Vorjahreskombination war genau so perfekt im Schlupf wie deine.

Aber das, was ich ab Ende dieses Jahres, mit Marans beabsichtige zu züchten, darf fast nicht schreiben. Dann habe ich noch mehr Interessenten am Hals. Ich kenne in Frankreich den perfekten Züchter für Maranseier, welche auf der Farbscala 9+ haben.

Aber erst mal müssen meine jetzigen Hennen Leistung bringen und die wird bestimmt nicht schlecht sein.
#15
(23.02.2012,22:24 )Coq de Bresse schrieb: Dir habe ich ja zweierlei Blut mitgegeben. Oder? Ich weiss schon nicht mehr.

Ja, es war zweierlei. Aber, getrennt habe ich nicht ... denn ich weiß ja, wo es frisches Blut gibt...Wink

#16
habt ihr beide jetzt verschiedene blutlinien.
#17
(22.02.2012,21:55 )Rheinländer schrieb:
(22.02.2012,21:37 ) schrieb:

aber ich möchte keine Tiere verschicken

Aber sobald die Tiere keine Wärmelampe mehr brauchen sollte ein Versand kein Problem sein. Abends werden die Tiere abgeholt und am nächsten Tag bis 12 Uhr ausgeliefert.
#18
Hier die Fotos von meinen Marans-Küken


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
                       
#19
nette kleine flauschebällchenSmile
#20
süsse kleien Federbälle!
Grüße sendet ConnyBig Grin


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Soll ich die Eier noch wenden? jaaasssiii 2 4.185 26.06.2016,10:06
Letzter Beitrag: jaaasssiii
  Brutmaschinen für 10 000 Eier Arne 2 6.866 19.11.2015,20:19
Letzter Beitrag: Arne
  Eier rollen Puer 8 9.411 04.05.2014,23:10
Letzter Beitrag: Hühnerflüsterer
  Kippvorrichtung für eier Puer 5 6.963 26.01.2014,18:42
Letzter Beitrag: Puer
  3 Eier Minibrüter, Tierquälerei??? Puschel 14 13.079 17.03.2013,12:25
Letzter Beitrag: Heimdall

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste