Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fränkische Landgänse
#1
Hallo zusammen,

im September wird sich mein Flüegelvieh-Bestand um 3 Fränkische Landgänse vergrößern. Ich habe mich zwar schon über Haltung usw. informiert, allerdings widersprechen sich einige Aussagen auf einschlägigen Seiten. Meine Frage an Euch: Kann man Gänse zusammen mit Enten und/oder Hühnern in einem genügend großen Stall halten oder sollten die Tiere besser getrennt untergebracht werden? Hat jemand von Euch Erfahrung damit? Schon mal ganz lieben Dank für Antworten!

Liebe Grüße, Hena
#2
Hallo,
Meine Oma hatte immer Enten, Hühner, Puten und Gänse in einem Stall. Es war nur so, dass die Hühner einen halben Stall direkt für sich hatten, in der anderen Hälfte waren die Enten. Puten und Gänse waren nur Saisonal da und teilten sich den Platz mit den Enten. Der Auslauf war unbegrenzt, ich denke das ist sehr wichtig.
Gruß Sebastian

#3
wie basti schon sagt solltest du sie durch eine barriere räumlich trennen.
bei mir hat am anfang der hahn die gossel attakiert.
zum jahresende hatte er dann allerdings keine schwanzfedern mehr, weil die gänse ab einer gewissen grösse den spieß umgedreht haben.
vorallem wenn ein ganter dabei ist.
du kannst aber auch die hühnerstangen ganz nach oben auf ca. 2m setzen.
und gut lüften ist das a ond o.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Fränkische Landgans "Naturbrut" nicolino 3 3.298 13.09.2021,22:17
Letzter Beitrag: Lupus † 20.10.2022

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste