Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hausbau in Paraguay
#21
(09.02.2012,13:32 )Fuxx schrieb: könnte man nicht auch mörtelmischungen verwenden?
sonst wird das ja sehr teuer.

Ich denke mit gesackter Mörtelmischung wird das noch teuerer. Der Zement wird ja nicht blank verarbeitet, da kommt ja Sand noch dazu und der ist dort bestimmt nicht sooo teuer.
Gruß Sebastian

#22
(09.02.2012,18:56 )Hühnerbasti schrieb:
(09.02.2012,13:32 )Fuxx schrieb: ...könnte man nicht auch Mörtelmischungen verwenden?...

...Der Zement wird ja nicht blank verarbeitet, da kommt ja Sand noch dazu und der ist dort bestimmt nicht sooo teuer...


Big Grin Das denkst Du! Aaaaaber die Einheimischen bauen genauso, wie ich/wir hier     mit roter Erde! Nix Sand!
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#23
(09.02.2012,14:34 )Silvi schrieb:
(08.02.2012,22:58 )janosch1968 schrieb: das brett kommt bei arne ja auch noch weg.

*g*, war schon klar Grins

silvi von dem brett war nicht die rede. Haudichweg!!!
#24
(09.02.2012,19:32 )Arne schrieb: Big Grin Das denkst Du! Aaaaaber die Einheimischen bauen genauso, wie ich/wir hier mit roter Erde! Nix Sand!

Die sind doch verrückt, geht denn das überhaupt? Ist das Rote vielleicht Sand? Sand ist alles von Korngröße 2mm bis 0,063 mm.
Gruß Sebastian

#25
Na, und ob das geht! Siehe Foto!CoolCool
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#26
arne womit deckt ihr euer dach?
#27
vermutlich mit stroh decken sie das dach wenn sie rote erde zum Mörtel machen nehmenHaudichweg!!!
#28
(10.02.2012,01:05 )Fuxx schrieb: vermutlich mit stroh decken sie das dach wenn sie rote erde zum Mörtel machen nehmenHaudichweg!!!


Du liegst gar nicht so falsch mit Deiner Vermutung, Fuxx; die ganz armen Einheimischen müssen ihre Dächer mit Stroh decken! Wir hingegen bekommen eine Dachdeckung mit: Holzleisten, doppelt gebrannten Tonpfannen (dienen der Isolierung), einer Membran (Dampfsperre von außen) und dann eben erst die Ziegel.
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#29
ah schau mal an.
was heisst dampfsperre von außen?
geh ich dann richtig in der Annahme das ihr was "bessere" im Vergleich habt?
regnen scheints da ja nicht soviel oder ist das so wasserabweisend genug?
#30
@ Fuxx: Dampfsperre von außen bedeutet, dass, anders als in Deutschland, die Dampfsperre die Hitze draußen halten soll, während die Dampfsperre in Deutschland eher die Wärme drinnen behält. Sie werden also, je nach Gegend, an unterschiedlichen Stellen angebracht; halt ihrem Zweck entsprechend.
Mit Deiner Annahme liegst Du richtigWink
In den, kommenden Wintermonaten, zwischen Mai und September, gibt es hier sehr viel Regen; nur ist halt "Winter" nicht mit Winter zu vergleichen: wir haben letztes Jahr im August bei 16° Grad C hier so etwas von gezittert... nur halt Schnee gibt es hier keinen! Frostgefahr besteht aber so ziemlich überall!!CoolSprachlos
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#31
Und wann nimmst du dein "Gästehaus" in Angriff?
Schließlich wollen wir dich doch mal besuchen.
#32
(11.02.2012,01:36 )Bandwurm schrieb: ...Und wann nimmst du dein "Gästehaus" in Angriff?...

Cool Nun ja, ich denke, das wird dann später einmal kommen...KaffeeIch bin unschuldig!
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#33
Eine deiner "schwarzwangen" brütet gerade, zur Info
#34
(11.02.2012,02:47 )Bandwurm schrieb: Eine deiner "schwarzwangen" brütet gerade, zur Info

SmileGute IdeeSmile Das ist fein, dass die sich bei Dir so wohl fühlen!
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Thumbs Down Soja aus Paraguay Coq de Bresse 1 2.609 09.07.2011,21:23
Letzter Beitrag: Arne

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste