Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Quark oder Vollmilchpulver?
#21
Also meine bekommen Regelmäßig "Buttermilch"... Smile sie sind regelrecht verrückt danach. Aber nur die Hühner natürlich - Enten und Gänse nicht
#22
Hm nachdem ihr da alle soviele gute Erfahrungen habt,sollte ich überlegen ob ich das nicht auch abundan in Betracht ziehe ein bisschen Quark mitzufüttern
#23
Ginger
Eigentlich bin ich an das Nichtlegen im Winter gewöhnt, denn Cochin sind nicht gerade bekannt für ihre gute Legeleistung, aber ich habe mich in sie verliebt & das Fleisch ...Big Grin

Darum kommen jetzt noch Amrocks dazu.

Grüße sendet ConnyBig Grin
#24
In meinem schlauen Buch steht nur für Magermilchpulver (Quark und so steht dort nicht), dass Küken 3%, Zuchthennen 4% und Legehennen 5% Maximalanteil im Futter haben dürfen, wegen der Lactose. Ich nehme an, dass bei höheren Mengen Durchfall auftritt.

Die Lactosegehalte stehen z.B. hier. Wenn ihr frischen Quark füttert müsst ihr daran denken, dass der sehr viel Wasser enthält und diese Maximalghalte bei 88% Trockenmasse gelten.
Gruß Sebastian

#25
Und welches schlaue Buch hast du?
#26
Ich habe das Geflügeljahrbuch, das ist perfekt in der Hinsicht auf die Fütterung.
Gruß Sebastian

#27
Das kenn ich gar nicht.von wem ist das?
steht da nur über Fütterung drinnen?
#28
Es gab eine Zeit, da kannte ich es auch nicht, aber als ich mir dann mal ein Exemplar in der Bibliothek geliehen hatte, habe ich mich so daran gewöhnt, dass ich mir eins kaufen musste. Das liegt nun immer auf meinem Schreibtisch, wenn ich es in den Bücherschrank stecke, ist es höchstens einen Tag dort drin. Geflügeljahrbuch 2012 Dort stehen alle wichtigen Zahlen drin, nicht nur zur Fütterung.
Gruß Sebastian



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Pellets oder Mehl schmoetzi 8 10.946 16.02.2015,21:24
Letzter Beitrag: Hühnerflüsterer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste