Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LUPUS, der Name ist Programm
#21
schade das würde mich sehr interessieren aber leider bin ich da noch in Wien.
#22
Heute im Kölner- Stadt- Anzeiger:

   
#23
Quod erat demunstrandum! Würde zumindest der "olle Lateiner" dazu sagen! Danke Dir, Coq de Bresse!!
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#24
Irgendwie steh ich auf der Leitung. Warum bedankst du dich? Ask

#25
Heute im KSA:


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
#26
(13.03.2012,21:21 )Coq de Bresse schrieb: Irgendwie steh ich auf der Leitung. Warum bedankst du dich? Ask

Sorry, diese Frage war mir "durchgegangen"!
Ganz einfach: aus dem Artikel geht doch recht gut hervor, dass die "bösen" Wölfe gar nicht so viel Nutzvieh fressen!
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#27
(28.03.2012,14:31 )Arne schrieb:
(13.03.2012,21:21 )Coq de Bresse schrieb: Irgendwie steh ich auf der Leitung. Warum bedankst du dich? Ask

Sorry, diese Frage war mir "durchgegangen"!
Ganz einfach: aus dem Artikel geht doch recht gut hervor, dass die "bösen" Wölfe gar nicht so viel Nutzvieh fressen!

Also, so harmlos ist das gar nicht. Anfangs stand jedes gerissene Schaf hier in der Zeitung. Wenn überhaupt, dann steht das heut noch in einer Ecke irgendwo, weil es alltag geworden ist.
Gruß Sebastian

#28
......aber ich befürchte, es wird Probleme geben. Schaf- und Ziegenhalter
müßen erst lernen, ihre Tiere zu schützen. Geflügelhalter haben es ja bis heute nicht gelernt, ihre Tiere vernünftig vor Habicht, Fuchs und Marder zu schützen. Schuld an den Verlusten sind dann die bösen "Raubtiere", die sich nur das nehmen, was der Mensch Ihnen darbietet. Jeder Beutegreifer nimmt sich das, was am leichtesten zu erlangen ist. Ich hoffe mal, daß man vernünftig mit dem Spätheimkehrer umgeht und ihm eine Chance gibt.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
[Bild: attachment.php?thumbnail=8103]

Grundsteinlegung NSG- u. FFH-Gebiet
Wupper bei Radevormwald
#29
(28.03.2012,20:48 )Lupus schrieb: ... Ich hoffe mal, daß man vernünftig mit dem Spätheimkehrer umgeht und ihm eine Chance gibt...

Ganz recht, Lupus; das hoffe ich auch!
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#30
Hallo Lupus
Geflügelhalter haben schon gelernt, ihre Tiere zu schützen.
Die Geflügelhaltung wird immer mehr aufgegeben,manche versuchen ihre Tiere durch Volierenhaltung( sehr Artgerecht) zu schützen. Weißt du ,wie schön es ist , freilaufende Hühner und freifliegende Tauben zu beobachten ?
Angriffe von Habicht und co. haben sehr stark zugenommen.


Gruss vom federfuss
#31
(31.03.2012,16:50 )federfuss schrieb: Hallo Lupus
Weißt du ,wie schön es ist , freilaufende Hühner und freifliegende Tauben zu beobachten ?

Gruss vom federfuss

Ja weiß ich es, ich züchte seit 40 Jahren Buschhühner und Feldflüchter.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
           
[Bild: attachment.php?thumbnail=8103]

Grundsteinlegung NSG- u. FFH-Gebiet
Wupper bei Radevormwald
#32
Hallo Lupus
Ich lese deine Beiträge über die Feldflüchter schon seit längerem (auch in anderen Foren ),die Beiträge über Buschhühner erst seit ca 1,5 Jahren.

federfuss
#33
hier sind zwei Berichte von Sichtungen:

Wir sind nicht weit vom Westerwald weg

http://www.tagesschau.de/inland/wolfwesterwald100.html

http://www.az-online.de/nachrichten/altm...54710.html

Ich denke, der erste könnte der gleiche sein wie in dem Artikel von Coq.
LG Susanne [Bild: g070.gif]
Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität hapert es.
#34
Der Wolf aus dem Westerwald ist wahrscheinlich erschossen worden Weinen

http://www.swr.de/nachrichten/rp/-/id=16...index.html
LG Susanne [Bild: g070.gif]
Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität hapert es.
#35
ich finde man muss da mit beiden sichten daran gehen. Zum einen wird der wolf als natürlicher feind der wildlebenden tiere gebraucht, denn es ist nunmal bewiesen, das seid dem der wolf aus deutschland verschwunden ist, die populationen der wildtierarten hier einen mächtigen, zu hohen aufschwung erfahren haben. Aus der sich als Jäger muss ich sagen das es gut wären wenn der wolf hier wieder einkehr finden würde, sofern er sich nicht zu stark vermehrt. Sollte das passieren sollte man uns Jägern jedoch die erlaubnis geben, die wolfsbestände einzu dämmen aber soweit ist es noch lange nicht, also mache ich mir da erstmal noch keine sorgen...

Auf der anderen seite muss ich mich leider auch gegen den wolf aussprechen, da ich auch schafhalter bin. Zwar nur als hobby aber etwas geld verdiene auch ich demit. Sogenannte Herdenschutzhunde wie im vorherigen beitrag aufgeführt sind ja gut und schön, aber leider kosten sie auch einen haufen geld... das kann man sich als hobbyhalter nunmal nicht zwangsweise leisten und will es sich nicht leisten.

Liebe Grüße

Eric93
#36
Auszug aus, Tierspuren, Fährten und Gewölle
Lingenverlag

   
#37
(23.04.2012,23:29 )Huehnerhund schrieb: Der Wolf aus dem Westerwald ist wahrscheinlich erschossen worden Weinen

http://www.swr.de/nachrichten/rp/-/id=16...index.html

der "Täter" hat sich gestellt

http://www.rhein-zeitung.de/regionales_a...14813.html
LG Susanne [Bild: g070.gif]
Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität hapert es.
#38
(24.04.2012,12:02 )Eric Jürgens schrieb: ...
Auf der anderen seite muss ich mich leider auch gegen den wolf aussprechen, da ich auch schafhalter bin. Zwar nur als hobby aber etwas geld verdiene auch ich demit. Sogenannte Herdenschutzhunde wie im vorherigen beitrag aufgeführt sind ja gut und schön, aber leider kosten sie auch einen haufen geld... das kann man sich als hobbyhalter nunmal nicht zwangsweise leisten und will es sich nicht leisten.

Da hast du leider Recht, diese Tier sind ganz und gar nicht billig zu bekommen.

Ich würde für euch gerne kostenlos die Gene meines Hundes zur Verfügung stellen, wenn es zum Schutz des Wolfes sein könnte, denn er ist ein absolutes Prachtexemplar, und das nicht nur subjektiv.

Leider wohne ich wohl zu weit weg.

#39
Keine Ausnahme zugelassen:

   
#40
Und das ist auch gut so Gute IdeeGute IdeeGute Idee


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Stunde der Wintervögel Huehnerhund 0 2.729 07.01.2011,01:19
Letzter Beitrag: Huehnerhund

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste