Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
kalter winter
#41
he he - der ist ja richtig komfortabel mit den Schiebern für die Tränken!
Ich habe im Stall Tränkenhocker, die haben auch so ein Schieberprinzip. Im Moment sind die Schieber aber voll auf, weil da meine (älteren) Tränkenwärmer drauf sind und darauf die Tränken stehen - die sind aber jetzt nicht mehr durch die Schieber gesichert. Da find ich die ja richtig klasse.
#42
ja ich finde das auch Top gelöst und auch da gibt es dann verschieden Größen.Und vom Preis her muss ich sagen auch absolut in ordnung

und Janosch keine Sorge ich hab dir noch einen übrig gelassenBig Grin
#43
Arne
#44
achso noch ein Nachsatz zu der These warmes Wasser friert schneller als kaltes Wasser:
Das stimmt nicht(irgentwer hatte das hier mal geschrieben).
Das hat mich nämlich nicht losgelassen das thema und dan habe ich meinen Papa gefragt,seines Zeiches Physiker und Chemiker und der sagt das ist falsch.
würde man warmes wasser und kaltes wasser draußen hinstellen wäre das kalte wasser immer zuerst gefroren.
die Erklärung war eh logisch,das warme Wasser muss erst auskühlen.
Das passiert natürlich aber schneller als normal.

Naja soll mir dann die tage auch egal sein wenn ich meinen neuen Tränkenwärmer bekommeJubel
#45
(08.02.2012,13:44 )Fuxx schrieb: ...Das stimmt nicht(irgendwer hatte das hier mal geschrieben).
Das hat mich nämlich nicht losgelassen das Thema und dann habe ich meinen Papa gefragt, seines Zeichens Physiker und Chemiker und der sagt das ist falsch.
Würde man warmes Wasser und kaltes Wasser draußen hinstellen wäre das kalte Wasser immer zuerst gefroren....



Lieber Fuxx,
ich gebe Dir einmal den folgenden Link: http://www.wissenschaft-technik-ethik.de...ffekt.html
das Thema heißt "Mpemba-Effekt" und beschreibt tatsächlich, dass heißes Wasser eher gefrieren KANN, als kaltes!
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#46
habe heute 4 tränkenwärmer bestellt.
2x20cm und 2x30cm.
vielleicht sind sie am freitag schon da.
dabei habe ich mir auch gleich ein digitales brutthermometer bestellt.
#47
also mein wärmer wurde heute verschicktSmile
#48
fuxx hast eigentlich nachrichten gesehen.
da ist irgent so ein dhl- oder post-lkw auf der autobahn umgekippt.
da liegt dein tränkenwärmer bestimmt drin. Ich bin unschuldig!Haudichweg!!!
#49
FUXX, ich habe irgendwo oben einen Link stehen, aus dem sich ergibt, dass 20°C warmes wasser am längsten zum einfrieren braucht, ich wollte es auch nicht glauben, es ist aber so, hab ich selbst ausprobiert. Wenn man kochendes Wasser raus stellt, dann ist das sehr schnell kalt.
Gruß Sebastian

#50
@ Janosch das will ich nicht hoffenWeinen

@basti
natürlich ist das bei den Temperaturen schnell kalt,aber es kann ja trotzdem nicht direkt anfangen zu frieren weil es ja temperaturmässig erstmal soweit runterkommen muss.

naja im endeffekt auch egal geschleppt werden muss das wasser bei den temperaturen so oder soBig Grin
#51
(09.02.2012,01:06 )Fuxx schrieb: @basti
natürlich ist das bei den Temperaturen schnell kalt,aber es kann ja trotzdem nicht direkt anfangen zu frieren weil es ja temperaturmässig erstmal soweit runterkommen muss.

naja im endeffekt auch egal geschleppt werden muss das wasser bei den temperaturen so oder soBig Grin

Das warme wasser verdunstet und dann kühlt die kleinere Menge schneller aus und friert schneller.
Gruß Sebastian

#52
argument akzeptiertGute Idee


@ janosch.

mein tränkenwärmer lag da nicht drinnen,meiner ist nämlich gerade gekommenJubel
#53
Sprachlos Big Grin Gute Idee
#54
fuxx heute sind meine 4 tränkenwärmer angekommen.
es gab sogar noch einen 1kg futterspender für meine wachteln als bonus dazu.
nun muß ich erstmal alles saubermachen, und noch steckdosen anbauen um die dinger nutzen zu können.
#55
Hab leider keinen Strom bei den Huhnis daher kann ich keinen Wärmer nehmen. Also muß ich halt öfters nachschauen und Wasser nachfüllen das nicht hart istSad . Mache mir aber Gedanken wie ich es nächstes Jahr machen will(werde). Es gibt bestimmt eine bessere Lösung als immer nachfüllen,nachfüllen nachfüllen etc.pp.

Mfg. Nicolino










Mfg. Nicolino
#56
wir hatten früher bei den Pferden fürs Wasser im Winter "Eimer im Eimer", den Zwischenraum mit Stroh oder Ballentüchern ausgestopft. Das hat je nach Witterung ne Weile angehalten.
Aber die Pferde konnten halt auch eine dünnere Eisschicht locker durchstoßen....
LG, Helma
#57
ich weiß auch keine alternative.
ich habe damals auch 40m kabel von meiner garage verlegt, weil ich auf licht nicht verzichten wollte.
#58
Mein Wellensittich hat ja vor drei Wochen gemeint unbedingt zu brüten. Das Ganze in einem im oberen abgetrennten Abteil im Hühnerstall.
Heute war es soweit, die Kleine hat den ersten aus dem Ei, noch weitere 4 Eier liegen unter ihr.
Eigentlich Wahnsinn, bei diesen Temperaturen, oder?
#59
Ein wellensittich bei Hühnern? Interessant? naja ich glaube das brüten ist vllt weniger das problem als hinterher wenn sie geschlüpft sind warm zu halten


also ich habe auch kein Strom direkt bei den Hühnern,sondern eine Kabeltrommel bis dahin gelegt um den Wärmer zu betreiben.Am anderen Ende habe ich eine Zeitschaltuhr da es ja nicht notwendig ist das der die ganze Nacht über an ist.
#60
Naja, ich müßte 1500 Meter und über die Strasse das Kabel verlegen und das wäre doch ein wenig zuviel.

Mfg. Nicolino










Mfg. Nicolino


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste