Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
kalter winter
#21
Nach dieser Abbildung friert das wasser mit 5°C, wie es aus der Leitung kommt, schneller ein als das Wasser mit 20°C. Heißeres wasser gebe ich den Hühnern eh nicht. Ich gieße am Nachmittag nochmal etwas kochendes Wasser nach, damit ich die ca. 20°C wieder erreiche, was soll man sonst machen?
Gruß Sebastian

#22
unsre blieben heut die meiste Zeit vom Tag drin, und da hats durchgehend 5 - 8 °, also auch Wasser.

Irgendwie sind diese Hühner nicht für WInter gemacht, hab ich den Eindruck.
LG, Helma
#23
(03.02.2012,20:03 )Ginger schrieb: Irgendwie sind diese Hühner nicht für WInter gemacht, hab ich den Eindruck.

Das ist Rasseabhängig. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Kämpfer mit der nackigen Brust jetzt ein Jäckchen brauchen oder Hausarrest haben. Meinen Wyandotten scheint die Kälte nichts zu machen.
Gruß Sebastian

#24
ja, das meinte ich: diese Rasse.

wobei ich Jersey nun auch nicht so subtropisch einschätzen würde *malgoogelngeh*
LG, Helma
#25
ginger meine jerseys sind den ganzen tag draußen und sonnen sich.
in meinem stall ist es aber auch genauso kalt wie draußen.
#26
Janosch
fressen sie? Legen sie?

unsre kann man derzeit mit nix erfreuen.... sie fressen zwar, aber auch nicht mehr als Anfang Januar, als es so warm war.... und legeleistung = null
LG, Helma
#27
Ich kann unsere Hühner auch nicht verstehen.Der Stall ist nur wenig isoliert,früh versuche ich nur frisches Wasser und Futter reinzugeben,aber sie müssen einfach rausDodgyUnd da scharren sie auch noch rum,anstatt sie nur frische Luft schnappen und dann wieder rein.Mir Eierlegen kann ich mich nicht beklagen,bei 6 Hennen 2- 3 pro Tag,bin ich zufrieden.Ich habe auch noch nicht gesehen.dass Kämme sich verfärben.Ist ja bei uns früh ruhig,also sonst haste sie anderen Hähner gehört,nur meiner muß früh angeben und hat den Schnabel offen.Wenn Hähnewettkrähen wäre,würde ich mal endlich einen Pokal bekommenSmileSelbst unsere Katze bekomme ich nur unter großen Mühen mal wenige Minuten raus,aber die Hühner sind hart im nehmenBig Grin
#28
meine hühner legen derzeit ganz gut. und die jerseymädels sitzen auch immer mit in den nestern.
sie sind verfressen wie immer und wenn du nicht aufpaßt rennen die dich um.
ich habe 12 hähne(noch) und 3 hennen von dieser rasse.
ich füttere derzeit auch einen höheren maisanteil und koche kartoffeln und möhren(die waren mir eingefrohren) und mische soja-, mais- und erbsenschrot und sonnenblumenöl darunter.
#29
ich bin eigentlich davon ausgegangen, daß sie bei der großen Kälte mehr Kohlenhydrate und Fett brauchen, oder lieg ich da falsch?
LG, Helma
#30
mais, kartoffeln sind doch kohlenhydrate.
#31
...meine Inderchen tragen keine Jäckchen - aber richtig gut finden sie die -10 Grad hier nicht. Rausgehen mögen sie nicht unbedingt - mal ein Bissel gucken, ja, aber dann doch wieder rein. Die Tränkenwärmer machen einen guten job - eigentlich hatte ich gedacht, ich käme diesen Winter drumherum, aber nach 2 Tagen Panschen mit Eis und Wasse morgens (nach der Hunderunde, wenn ich eh schon so durchgefroren bin) haben gereicht, um die Teile schnell wieder rauszukrosen und anzuschliessen.

eure Tränken mögen zwar hängen - aber was spricht dagegen, an den kalten Tagen mal ausnahmsweise eine Tränke auf Wärmeplatte in den Stall zu stellen? Big Grin
#32
Wobei ich mir die Inder in Jäckchen gut vorstellen könnteBig Grin

Da ich ab morgen mal wieder eine Woche zuhause bin überlege ich auch ob es vllt sinnvoll wäre eine Wärmeplatte o.ä. zuzulegen dann hätt ma die Hühner schon erledigt und bräucht nur für die Gänse laufen.
#33
(06.02.2012,13:33 )Fuxx schrieb: Da ich ab morgen mal wieder eine Woche zuhause bin überlege ich auch ob es vllt sinnvoll wäre eine Wärmeplatte o.ä. zuzulegen

Na dann mach dich auf eine evtl. Lieferzeit gefast. Ganz Deutschland kauft Wärmeplatten. Heka hat gerade wieder welche bekommen. Ich würde bei deinem Anbieter Telefonich anfragen ob vorhanden.Big Grin
#34
(06.02.2012,15:19 )Coq de Bresse schrieb:
(06.02.2012,13:33 )Fuxx schrieb: Da ich ab morgen mal wieder eine Woche zuhause bin überlege ich auch ob es vllt sinnvoll wäre eine Wärmeplatte o.ä. zuzulegen

Na dann mach dich auf eine evtl. Lieferzeit gefast. Ganz Deutschland kauft Wärmeplatten. Heka hat gerade wieder welche bekommen. Ich würde bei deinem Anbieter Telefonich anfragen ob vorhanden.Big Grin

na, wenn ich das gewußt hätte, hätt ich den ganzen Bestand aufgekauft, als unser Futterhändler zu machte und mir eine aufschwatzte Big Grin
LG, Helma
#35
man jetzt kommt der winter aber mit gewalt.
heute morgen warens -17°C.
und ebend war ich nochmal in meiner werkstatt um nach einer trächtigen häsin zu schauuen, die ich heute nach drinnen geholt habe.
ich glaube es war noch kälter als heute morgen.
in der werkstatt läuft eiin heizer, damit es wenigstens verschlagen ist.
am sonntag hat schon eine draußen im hasenstall geworfen.
leider waren 4 junge tot. Weinen sie lagen neben dem nest, bei den temperaturen tötlich.
ich kann das nest jetzt jedoch nicht mehr umsetzen.
es sind dieses jahr alles erstgebärende, da kommt es öfter vor, daß sie noch nicht wissen was sie tun müssen.
#36
@ janosch ja das ist sehr ärgerlich.

naja ich hab mich ja noch nicht für eine Wärmeplatte entschieden.Aber ich denk halt das würde meinen Eltern die "arbeit"(soviel ist es ja nicht) vllt etwas erleichtern.
Hier in Wien hat es gerad -10 grad und heute auch noch geschneit.ich hoffe nur das ich morgen ohne Probleme fliegen kann.
#37
ich drück dir die daumen.
ich habe neulich bei ebay bzw bei sollfrank noch wärmeplatten gesehen.
#38
Meine Irren müssen auch raus, obwohl Futter & Wasser im Stall stehen, aber es hängt auch der Körnerfutterspender in der Voliere & da schmeckt es wohl besser.AskGrübelWink
Grüße sendet ConnyBig Grin
#39
3 2 1 MeinsSmile
Tränkenwärmer


danke für den tipp janosch
#40
na toll. den wollte ich doch kaufen.Ich bin unschuldig!Haudichweg!!!


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste