Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Toulouser Gänse
#1

.jpg   SAM_1043.JPG (Größe: 39,26 KB / Downloads: 359)
.jpg   SAM_1044.JPG (Größe: 38,88 KB / Downloads: 352)
.jpg   SAM_1046.JPG (Größe: 35,67 KB / Downloads: 346)
.jpg   SAM_1047.JPG (Größe: 15,09 KB / Downloads: 334)
.jpg   SAM_1048.JPG (Größe: 37,1 KB / Downloads: 331) Hallo habe neue Einwohner kann sie aber nicht unterscheiden Gans oder Ganter könt ihr mir helfen .
#2
es sieht fast so aus, als ob es 2 gänse sind.
aber auf bild 2 würde ich sagen, daß der linke ein ganter ist.
man müßte die köpfe und die latschen besser sehen können.
#3
Wie unterscheidet man bei den toulousern gans und Ganter? geht das nur am äußeren?
#4
ganter haben dickere beine, die meißt auch farblich intensiver sind.
die hälse sind länger, auch der rumpf ist höher als der von gänsen.
gänse haben dumpfe tiefe stimmen, ganter haben hohe schrille stimmen.
bei meinen pommerngänsen habe ich das auch an der kantigeren kopfform und am farbigerem schnabel erkannt.

beim zweiten bild finde ich die kopfform des linken tieres kantiger.
bin mir aber nicht sicher.
#5
wir hatten ja auch mal Gaense, Rasse unbekannt, und die Weibchen hatten eine Falte im Bauch, was man ja auch hier gut auf dem 2. und 3. Foto sieht,es koennte sich um eine Gans/weibl. handeln, wenn sich das uebertragen laesst auf andere oder alle Gaensesorten, aber das weiss ich auch nicht.
#6
(26.08.2012,21:46 )penedecenca schrieb: wir hatten ja auch mal Gaense, Rasse unbekannt, und die Weibchen hatten eine Falte im Bauch, was man ja auch hier gut auf dem 2. und 3. Foto sieht,es koennte sich um eine Gans/weibl. handeln, wenn sich das uebertragen laesst auf andere oder alle Gaensesorten, aber das weiss ich auch nicht.

geht nicht, weil es Gänserassen ohne Wamme bzw. mit Doppelwamme gibt...


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Gänse und Bierhefe Elchjäger 1 4.537 07.02.2014,18:35
Letzter Beitrag: Heidi63
  Transport Gänse Bandwurm 2 6.096 03.12.2013,10:31
Letzter Beitrag: Fuxx
  Gänse-Verkauf gänseliese 9 10.671 20.08.2013,18:19
Letzter Beitrag: Fuxx
  Unsere beiden Gänse Bandwurm 17 16.349 19.09.2012,23:07
Letzter Beitrag: janosch1968
  Toulouser Gänse fabienne 24 24.798 19.07.2012,08:31
Letzter Beitrag: fabienne

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste