Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ratten
#41
jaaaa, Raten kennen sich sehr gut mit Ratenbekämmpfungsmitteln aus.
Bei mir hat noch keine ins Schlagfalle gegangen.
#42
Wahnsinn, die Dinger haben mich noch nie begeistert!
Gruß Sebastian

#43
Ihr macht mir ja Spaß, wie soll ich denn die Ratten sonst beseitigen? Gift will ich wenn möglich keines mehr nehmen, also was dann?










Mfg. Nicolino
#44
Such mal nach "Racumin" von Bayer als Schaumspray.
Das ist zwar auch ein Gift, aber du kannst es an bestimmten Stellen einsetzen.
#45
Hallo,
ich weiß nicht ob das Thema bei Euch noch aktuell ist, aber vielleicht
gibt es ja noch mehr "Ratten" Interessierte,
Wer kein Gift legen will( würde ich auch nicht wegen der Hühner tun),
der sollte es mal mit Urinsteinen ( also die Dinger, die man ins Klo oder Urinal schmeißt) versuchen.
Ich habe je drei bis vier Urinsteine pro Rattenloch genommen, und mit der Gießkanne etwas heißes Wasser hinterhergegossen.
Die Dinger fangen etwas an zu schäumen und "duften" extrem.
Nach 10-15 Min kamen die Viecher aus ihrem Bau geschossen.
Was dann passiertAskAsk? Will ich hier nicht beschreiben, dafür war Schwiegervater zuständig.
Ich mach das jetzt zwei mal im Jahr und alle meine Hühner überleben.
Nur die Untermieter wollen freiwillig ausziehen. Gut so.
Vielleicht ist mein Bericht ja etwas hilfreich.
Gruß
Heike
#46
Zitat:Was dann passiertAskAsk? Will ich hier nicht beschreiben, dafür war Schwiegervater zuständig.
Das hilft nicht wirklich weiter, wenn man ein Rattenproblem hat. Nicht jeder hat einen Schwiegervater, der hilft.
#47
Der Schwiegervater hatte bestimmt das Luftgewehr im Anschlag oder zwei Terrier bei Fuß, wetten ^^?

Gute Idee mit den Klosteinen, werde ich mal ausprobieren, falls sich die Gelegenheit nochmal bietet Smile!
#48
Ich hab letztens gelesen, dass Salmiak Geist (Stofffetzen getränkt in die Löcher stecken) den Tieren zeigt, dass sie nicht willkommen sind.
Hab dann mal recherchiert, was das für ein Zeug ist. Kriegt man ja wohl auch nicht mehr so einfach zu kaufen. Soll man auch auf keinen Fall einatmen.
Dabei fiel mir ein, dass ich mal eine geöffnete Packung chinesischer getrockneter Pflaumen im Schrank hatte. Als Bestandteil stand drauf "Liquorice", also praktisch Lakritze. In manchen Lakritzen ist ja Salmiak drin. Hört sich echt harmlos an: Liquorice.
Jedenfalls hab ich nach Ewigkeiten diese Packung rausgeholt und zum Glück reingeschaut bevor ich reingegriffen hab, denn da war mitten auf den Pflaumen eine getrocknete tote Maus in der Tüte, die vorher nicht drin war. Vielleicht eine, die unser Kater mal stolz ins Haus geschleppt hat, bevor wir die Katzenklappe so eingestellt haben, dass er da durch nur noch raus kann aber nicht mehr rein.
Hatte mich damals schon gewundert, wieso eine Maus in einer Packung Lebensmittel stirbt und schon gemutmaßt, dass es etwas mit dem Trocknungs- und Haltbarkeits-Mach-Zeugs zu tun hat.
Ekelhaft. Auf jeden Fall auch für kleine Vierbeiner nicht gesund, so nah dran zu kommen Wink
LG, Hen

Derzeit an Hühnern:
Deutsche Buschhühner, Steinpiperl, Marans, Araucana, New Hampshire, Italiener, Mixe.
#49
dieses Jahr sind diese Biester aber auch hartnäckig!
Obwohl ich ständig Gift nachlege und alles Verwertbare unter Verschluss halte bekomme ich sie nicht ganz weg!

Werde das mit den Klosteinen ausprobieren aber graben die sich nicht einfach neue Löcher?

Keiner bleibt verschont http://www.sueddeutsche.de/panorama/ratt...-1.2071021 !
Grins Bunte Truppe Big Grin
#50
(07.08.2014,21:47 )Okina75 schrieb: Der Schwiegervater hatte bestimmt das Luftgewehr im Anschlag oder zwei Terrier bei Fuß, wetten ^^?

Gute Idee mit den Klosteinen, werde ich mal ausprobieren, falls sich die Gelegenheit nochmal bietet Smile!

Nein, weder Luftgewehr noch Terrier, er hat Säcke vor die Löcher gelegt und hatte eine Plattschüppe dabei.
Was die ausrichten soll, muss ich nicht schreiben, oderAsk
So lieb hat er auch alle Maulwurfe, die in den Garten kommen.

Gruß
Kükenmama
#51
In einer Lebendfalle habe ich heute 4 Ratten gefangen.

       
#52
Vier auf einen streich cooler fang ... Gute Idee
Wieviel von den Ratten wohl da noch rum flitzen ??
Bin schon froh wenn ich eine in die Lebendfalle bekomme...
Dieses Jahr hatten wir einen sehr grossen Rattenbock der uns sehr geärgert hat , es dauerte einige wochen den zu erwischen ....Angry
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#53
Wow megageil! Gute Idee
LG, Hen

Derzeit an Hühnern:
Deutsche Buschhühner, Steinpiperl, Marans, Araucana, New Hampshire, Italiener, Mixe.
#54
habe nicht genau gesehen WAS der Koeder in der Falle ist? vielleicht ein Top-Secret von Coq....Big GrinArneGute Idee
Experten wissen alle Antworten, sofern man ihnen die richtigen Fragen stellt.
Willy Meurer, Toronto
#55
Ich tippe auf ein Stück Apfel. Ich tue auch immer Apfel rein, und natürlich Körner, halt das, wofür sie überhaupt kommen ... Experimente finden die glaub ich nicht so gut, da werden sie gleich misstrauisch, die schlauen Kerle Grins
LG, Hen

Derzeit an Hühnern:
Deutsche Buschhühner, Steinpiperl, Marans, Araucana, New Hampshire, Italiener, Mixe.
#56
Glückwunsch aber das sind alles Springer aus einem Wurf!
Die adulten Ratten "schicken" diese unerfahrenen Jungtiere vor und wenn diese gefangen werden gehen die Großen da nicht mehr rein!
Ratten sind fiese Viecher und können sehr schlau sein!

Wenn es bei dem milden Wetter bleibt können wir 2015 nicht mehr treten vor Ratten, besonderst in den StädtenDodgy!
Grins Bunte Truppe Big Grin
#57
Glaubst du die "schicken" die Jungen vor? oder dappen die Jungen nicht eher da rein weil sie noch unerfahren sind? Ich hab auch auf der hausmaus (ät) at gelesen und auf Fotos gesehen, dass die Alten sogar Kiesel in Fallen schieben, damit die nicht mehr zugehen, vermutlich um ihre Jungen zu schützen.
LG, Hen

Derzeit an Hühnern:
Deutsche Buschhühner, Steinpiperl, Marans, Araucana, New Hampshire, Italiener, Mixe.
#58
An meiner neuen Volierenanlage sind eigentlich wenig Ratten. Doch gelegentlich versuchen sie sich unter meinem betonierten Volierenboden einzunisten. Die Voliere selbst sind Rattensicher.

Es ist übrigens das erste mal, dass ich ein Stück Apfel in die Falle getan habe. Es hat 5 Tage gedauert bis ich erfolgreich war.

An meiner alten Anlage habe ich auch schon riesen Tiere damit gefangen. Von denen ich mich gefragt gabe wie die überhaupt dort rein gegangen sind.

Mein größter Fang waren mal 6 Jungtiere auf einen Streich.
#59
die Mistviecher kommen hinten vom Bach und schauen regelmäßig ob ich den Stein auf der Biotonne liegen habe!
Wenn sie nichts finden fressen sie mir die Stiefmütterchen ab, bevorzugt werden auch Primeln und Petunien vor Geranien abgemähtohh!
Grins Bunte Truppe Big Grin
#60
Also ich nehme als Köder für die Lebendfalle und die Schlagfalle am liebsten Nutella oder ähnliches... klappt eigentlich immer.

oder Reste von Räucherfisch sind auch sehr beliebt... obwohl ich vergleichsweise wenig Ratten im Umfeld hab, bekomme ich sic damit gut in den Griff.

Mfg
Der große Jammer der Menschheit ist ihr Hoffnungswahn...


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste