Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein schönes Weihnachtsgeschenk
#1
Natürlich Harz! Erfolgreiche Buchvorstellung im Nationalpark-Besucherzentrum TorfHausDas Wetter war großartig und lockte am 12. November viele Gäste in die Hochlagen des Harzes - gerade richtig um der Präsentation des neuen faszinierenden Bildbandes „Natürlich Harz!“ im Nationalpark-Besucherzentrum TorfHaus beizuwohnen. Neben dem Erwerb handsignierter Buchexemplare zeigte der Autor, der renommierte Kameramann, Tier- und Naturfotograf Ralf Steinberg, im Nationalpark-Kino zahlreiche beeindruckende Bilder aus seinem Buch und vermittelte darüber hinaus viele weitere stimmungsvolle Einblicke in die Tier- und Pflanzenwelt des Harzes und dessen Vorland.
Ralf Steinberg war während der vergangenen vier Jahre mit viel Zeit und Geduld in allen Höhenlagen und zu allen Jahreszeiten im Harz unterwegs, um die Vielfalt und Schönheit der Harzer Natur einzufangen. Unterstützung erhielt er dabei von der Nationalpark-Verwaltung Harz. „Durch die vielen hervorragenden Informationen zu Motiven und Standorten als auch die fachkundigen Begleitungen der Nationalpark-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter gelangen mir einzigartige Aufnahmen“ so Ralf Steinberg. „Für den Harz und seine Gäste ein großer Gewinn“ meint Heike Albrecht, die Leiterin des Nationalpark-Besucherzentrums TorfHaus – so haben wir endlich neben vielen schönen Bildbänden zu kulturellen Sehenswürdigkeiten auch einen wundervollen Bildband, der ausschließlich die Natur in den Vordergrund rückt und sicher viele weitere Menschen vom Harz begeistert und zu einer Reise in die sagenumwobene Bergwildnis des Nationalparks und die Harzer Naturparke animiert“.

Der Band kostet 24,90 € und ist ab sofort im Nationalpark-Besucherzentrum TorfHaus, im Nationalparkhaus Sankt Andreasberg und vielen anderen Verkaufstellen sowie im Buchhandel oder beim Juhr-Verlag erhältlich.



Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
[Bild: attachment.php?thumbnail=8103]

Grundsteinlegung NSG- u. FFH-Gebiet
Wupper bei Radevormwald
#2
Hallo Lupus,
ich kann das bestätigen ! Ist ein tolles Buch !
Ich bin öfter im Harz unterwegs, weil es auch nicht weit weg ist von meinem Heimatort.

Viele Grüße Tunk.
#3
Aus der gleichen Serie und vom gleichen Autor/Verlag gibt es auch einen Band über das Bergische Land bzw. über die Fauna und Flora des Bergischen Landes mit dem Titel "Natürlich Bergisch". http://www.juhrverlag.de/bucher/29/item

Mit Ralf Steinberg, dem Autor, verbindet mich eine lange Freundschaft. Zusammen haben wir die SCRO Sektion Deutschland gegründet und gemeinsam eine Eulenauffang-, -Pflege, Zucht- und Auswilderungsstation betrieben.


Angehängte Datei(en)
.jpg   bergisch.jpg (Größe: 9,58 KB / Downloads: 38)
[Bild: attachment.php?thumbnail=8103]

Grundsteinlegung NSG- u. FFH-Gebiet
Wupper bei Radevormwald


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Ein Haus zieht um Lupus † 20.10.2022 0 2.401 24.06.2019,14:06
Letzter Beitrag: Lupus † 20.10.2022
  ein wunderbares Buch über ein Hühnchen und seine Menschen RabeaB 6 6.836 19.10.2014,21:35
Letzter Beitrag: RabeaB

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste