Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
brüten
#1
Hallo,
bekomme nächste Woche einen Digitalen Bruja Flächenbrüter.
Das werden meine ersten Brutversuche mit so einem Gerät,worauf muss ich aufpassen? nehme jeden Tipp gerne entgegen.
GrübelBig Grin danke-wipe
#2
naja erstmal einen tag einlaufen lassen um die richtige bruttemperatur zu erreichen.
ja die temperatur sowie die luftfeuchte sollten halt während der brut möglichst konstant sein.kurz vor dem schlupf musst du die eier von der Wendehorde legen und die Luftfeuchte etwas erhöhen
#3
halte dich an die bedienungsanleitug, dann kann schon mal nicht viel falsch gemacht werden...
#4
(19.01.2012,17:11 )army schrieb: halte dich an die bedienungsanleitug, dann kann schon mal nicht viel falsch gemacht werden...

Dem kann ich nur zustimmen. täglich Lüften nicht vergessen, deshalb würde ich mir nie einen richtigen Flächenbrüter kaufen. Da gibts auch welche mit Lüfter, z.B. Covatutto, die gehen meiner Meinung nach besser.
Gruß Sebastian

#5
@wipe
Wenn der Flächenbrüter in einem beheizten Raum steht ist das von Vorteil.
#6
(19.01.2012,21:49 )Coq de Bresse schrieb: @wipe
Wenn der Flächenbrüter in einem beheizten Raum steht ist das von Vorteil.

Oder in einem Raum mit möglichst gleichbleibenden Temperaturen, um Schwankungen im Brüter zu vermeiden.
Bei meinem Brüter ist das jedenfalls so.

LG
Silvi
#7
danke für eure antwort sage euch bescheid ob es was geworden ist
Jubel oderWeinen
#8
hatte 33 eier im bruja 20 marans der rest zwerg und mischlings eier
die marans habe ich über willhaben gekauft leider ist keines geschlüpft da sie nicht befruchtet waren ich glaube die haben keinen hahn gehab darum sind nur 7 kücken geschlüpft aber nun kaufe ich nur mehr von züchter die ich kenne
starte nächste woche neuWinken
#9
Willhaben hat auch Bruteier??Grübel das war mir neu naja egal.

das ist dann aber schon frech Bruteier zu verkaufen und wenn aus allen nichts rausgekommen ist und aus den anderen schon dann schließt es auf die Eier.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Aktuelle Bruten Fuxx 1 2.577 26.05.2021,08:54
Letzter Beitrag: Hen
  Brüten im Dezember Pipillin 2 4.679 14.11.2015,20:33
Letzter Beitrag: Arne
  Schon brüten? Hühnerflüsterer 8 8.033 08.04.2014,20:05
Letzter Beitrag: hühnchen53
  Wieviele Bruten macht ihr so? Hühnerbasti 13 14.754 19.02.2011,16:29
Letzter Beitrag: Coq de Bresse

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste