Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geflügelausstellung in Luxemburg
#1

Hallo ihr Geflügelfreunde,
Jedes Jahr im Januar findet in Luxemburg eine grosse internationale Geflügelschau statt. Dieses Wochenende ist es wieder so weit.
War gestern dahin (freue mich jedes Jahr darauf, bin aber nachher immer wieder enttäuscht)
Es gibt nur wenige verschiedene Hühnerrassen, etwas Aussergewöhnliches findet man überhaupt nicht. Wenn nicht einige ausländischen (vor allem deutsche) Züchter da wären, könnte man eigentlich darauf verzichten, dahin zu gehen.
Ich habe aber einige schöne Brahmahennen (gelb-schwarz columbia und rebhuhnfarbig) gesehen, wollte mir eigentlich 2 mitnehmen, doch der Preis hat mich dann doch etwas abgeschreckt. 32,50 Euro für eine Henneohh
Sind die Tiere bei Euch auch so teuer?
Dabei waren sie nur mit gut bewertet Sprachlos
Vielleicht wird's ja nächstes Jahr besser, man soll die Hoffnung ja nie aufgeben.

Habt Ihr schon Eier im Brutkasten?
Wünsche Euch jedenfalls viel Erfolg
#2
32,50€ geht ja noch, in Leipzig war unter 50 € nichts zu haben.
Gruß Sebastian

#3
ich war gestern bei der "16. German Open Champion-Show" für kampfhühner. bei der versteigerung wechselten die meisten tiere für weit über 100€ den besitzer. an einigen käfigen stand sogar 5000€ dran. ich denke mal das war wohl nicht ernstgemeint.
#4
Hallo Jonas,
Die für 5000 Euro müssen dann aber besonders gross gewesen sein Smile
#5
Ich finde auch, dass 32,50€ nicht zu viel ist.Smile
#6
o.k., dann hab ich vielleicht auch ne falsche Preisvorstellung Sprachlos
vielleicht kommt das aber auch davon, dass, wenn ich mal meine (auch prämierten) Hühner verkaufe, den Leutchen immer alles zu teuer ist
meine kosten nie mehr als 20 Euro Ask
Manche hätten möchten nicht mehr als 15 Euro bezahlen und hätten sie dann auch noch am liebsten nach Hause gebrachtDodgy
Das ist aber vielleicht auch nur hier in Luxemburg üblichUndecided
#7
Das ist nicht nur bei euch so, solche Leute kenne ich auch Big Grin

Auf großen Ausstellungen gehen eben vielmals Leute hin um sich frisches Blut zu kaufen, die zahlen dann schon den Preis, wenn er noch im machbaren ist und die Qualität stimmt.
Gruß Sebastian

#8
naja das ist leider wie bei vielen anderen "Produkten" da stimmen Preis/Leistungs Vorstellungen oft nicht.
Wer aber eine Blutauffrischung will und sich auskennt wird für ein Tier von optimaler Zucht das auch zahlen.
Bei Hobbyleute ist das natürlich oft anders.

Mein Teuerstes Huhn ist übrigens meine Appenzeller Spitzhaube.Für die habe ich 25€ damals hingelegtHeart


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste