Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kräh Frequenz...
#1
hallo,

mal eine kurze Frage...
hat irgentwer von euch mal gezählt wie oft eure Hähne so in einem bestimmten Zeitraum krähen?

Mein neuer ist nämlich ein unheimlicher Schreihals im Vergleich zu den beiden vorigen.
Und natürlich auch wesentlich lauter,den höre ich sogar bis in mein Zimmer.(allerdings das in deutschland nicht das in wienHaudichweg!!!)

jedenfalls konnte ich neulich nicht schlafen und bin so gegen halb 6 wach geworden.um viertel vor 6 hab ich ihn dann das erste mal gehört und bis 6 hat 21! mal gekräht.Das ist mehr als einmal die minute.


aber naja er kräht eh den ganzen tag und manchmal auch nachts
#2
Oh jaaaa ... so einen habe ich auch. Ein Vorwerk Hahn. Der muss nun im Obstgarten ( 500meter vom Haus) mit einem Stamm Hennen sein Leben genießen ^^ aber ich denke es hängt auch von der Rasse ab... und Temperament des Tieres
#3
Fuxx, pass auf wann das nächste Hähne-Wettkrähen ist, ich glaube du hast gute Chancen. Ein Siegerhahn hatte 189 mal in 3 Stunden gekräht, wenn ich mir das richtig gemerkt habe. Der zweite war schon unter 100. Ich hab bei mir noch nicht gezählt, da sitzen irgenwo 12 Kräher rum, da komm ich durcheinander. Es stört hier keinen, alle, auch die Nachbarn haben sich dran gewöhnt.
Gruß Sebastian

#4
Hallo,
als ich noch 2 Hähne hatte, haben beide jeweils ganztägig im 5 Minuten Abstand gekräht.
Mein aktueller Hahn (chemisch kastriert) kräht je nach Wirksgrad seine Hormonspritze (er bekommt 2 im Jahr) entweder nur in 4 Folgen jeweils am Morgen und am Abend (frische Spritze) oder ca. 4 Krähfolgen pro Tag. DIes lässt sich beliebig steigern, wenn er Kinderstimmen hört. Da kräht er verlässlich immer.
Grüße
Susanne
#5
Susanne bitte erkläre mir warum man einen Hahn chemisch kastrieren lässt?
und was sollen diese spritzen dann eigentlich bewirken?
#6
Hallo,
geht mit Hilfe einer Hormonspritze- bewirkt, dass Hahn mich nicht mehr angeht und die Hennen nicht unenterbrochen besteigt.
Grüße
Susanne
#7
aha also so ähnlich wie es das auch bei Hunden gibt.

Wäre es nicht geschickter den hahn dann abzugeben,wenn er so aggresiv zu dir ist?
#8
Hallo,
ich denke nicht, dass irgendjemand meinen Hahn leben lassen würde, wenn er dauernd von ihm angegriffen wird. (Und Fremde geht er wirklich brutal an) Und weißt Du, ich mag ihn dennoch, zu den Hennen ist er jetzt perfekt (und zu mir auch). Auch ohne Hormone hat er immer schon gut gefolgt (also bleibt auf meinen Wunsch und Befehl stehen oder kommt her, lässt sich jederzeit greifen, reagiert auf Handzeichen). Er hat nur zu viele männliche Hormone (als wahrscheinlich 10 cm lange Hoden) und da kann der arme Kerl ja eigentlich nichts dafür. Und so teuer ist die Behandlung nicht und allen ist geholfen. Ich denke, er fühlt sich so auch wohler- er hatte sich zuvor dauernd verletzt, weil er einfach zu wild war.
Grüße
Susanne
#9
Gester 0.30 ich komme nach Hause (nüchtern bevor hier irgentwelche Vermutungen aufkommenBig Grin)
Jedenfalls lese ich noch etwas und gegen 1:00 Uhr denke ich ich hör nicht richtig.
Da kräht der Kerl doch tatsächlich.Und nicht nur einmal sondern bestimmt 5-6 malSprachlos
#10
(01.04.2012,11:07 )Fuxx schrieb: Gester 0.30 ich komme nach Hause (nüchtern bevor hier irgentwelche Vermutungen aufkommenBig Grin)
Jedenfalls lese ich noch etwas und gegen 1:00 Uhr denke ich ich hör nicht richtig.
Da kräht der Kerl doch tatsächlich.Und nicht nur einmal sondern bestimmt 5-6 malSprachlos

Da hat vielleicht der Mond rein geleuchtet.
Gruß Sebastian

#11
(01.04.2012,12:27 )Hühnerbasti schrieb:
(01.04.2012,11:07 )Fuxx schrieb: Gester 0.30 ich komme nach Hause (nüchtern bevor hier irgentwelche Vermutungen aufkommenBig Grin)
Jedenfalls lese ich noch etwas und gegen 1:00 Uhr denke ich ich hör nicht richtig.
Da kräht der Kerl doch tatsächlich.Und nicht nur einmal sondern bestimmt 5-6 malSprachlos

Da hat vielleicht der Mond rein geleuchtet.

na aber er ist doch kein Wehrhahn,der den Mond ankrähen mussArne
#12
(01.04.2012,11:07 )Fuxx schrieb: Gester 0.30 ich komme nach Hause (nüchtern bevor hier irgentwelche Vermutungen aufkommenBig Grin)
Jedenfalls lese ich noch etwas und gegen 1:00 Uhr denke ich ich hör nicht richtig.
Da kräht der Kerl doch tatsächlich.Und nicht nur einmal sondern bestimmt 5-6 malSprachlos

der wird Dich gehört haben....
unsere Hühner begrüßen uns auch oft (allerdings nur tagsüber)
LG, Helma
#13
das mit dem wettkrähen wollte ich dir auch vorschlagen.

ich habe hier einen kraienkopp, der ist auch nur am schreien. (aber nicht mehr lange)
es wäre ja nicht so schlimm, wenn er nicht wie eine kaputte trompete tröten würde.
#14
so etwas kommt häufiger vor...hatte hier auch schon den einen oder anderen kandidaten der mitten in der nacht gekräht hat...
#15

Da hier normal jeder Haushalt Huehner hat, wird auch dementsprechend gekraeht.
Normal jeden Morgen um ca. 5 Uhr geht es los, das geht ein paar Minuten dann ist wieder Ruhe.
Auch kann es vorkommen das sie alle mal mitten in der Nacht zu kraehen anfangen. Irgendeiner faengt hald an und dann macht es die Runde in der Nachbarschaft.

Wenn ich irgendetwas im Hennenstall zu tun habe, da gibt es einen der steht dann immer neben mir und kraeht im Minutentakt, man koennte meinen das er mir mitteilen will das ich hier nix zu sagen habe und ich "seinen" Hennen in Ruhe lassen soll. So kommt es mir mal vor.
#16
tja naja ich finde es halt interessant.Man hört es im Haus auch nicht so laut das man wach werden würde und Nachbarn haben wir auch keine die es stören können.
Lediglich unsere Mietwohnung ist jetzt frei geworden und die neuen Mieter werden ihn schon hören die sind fas direlt dran,aber da müssen sie dann durchWink


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste