Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hubbel - Tauben
#1
Hat jemand Erfahrung mit Hubbeltauben? Smile
#2
Was bitte sind Hubbeltauben?
das habe ich ja noch nie gehört?
Ask
#3
Schwere gekreuzte Tauben... sie haben Doppelbrust. Wir haben für die Täubchen bislang immer BRieftauben gehabt und wollen zu Hubbel wechseln...

Das Bild stammt von: http://masttauben.schautaube.de/


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
#4
Vorteile im Vergleich zu anderen Nutztaubenrassen:

- mit 4 Wochen ausgefiedert ohne Kiele

- schnellwüchsiger

- 72 % Grillgewicht ( 420-470 Gramm)

- davon sind 38 % Brustanteil

#5
aha
interessant.ich hatte bis heute morgen noch nie was davon gehört und übrigens daher auch keine erfahrungWink
aber das sind ja mächtige Tauben.wenn man sich dann tauben zum essen hält machen die schon sinn
#6
Gehört habe ich schon davon, aber leider keine Erfahrungen. Ich kann mir aber vorstellen, dass das sehr gut funktioniert, die müssten ja so schnell wachsen wie Masthähnchen, im Vergleich gesehen. Es kommt eben nur auf die richtige Mischung der Rassen an.
Gruß Sebastian

#7
Ja ich habe mir mal 2 Paare bestellt. Bin gespannt. Ich mag Taube eigentlich sehr gerne - darum einfach mal probieren
#8
hallo

ich habe 2.2 hubbeltauben.
#9
dann berichtet mal von euren erfahrungen und zeigt mal bilder von den lebend tieren
#10
Ja würde mich auch interessieren. Bislang habe ich ja noch keine. Sollen aber recht anspruchslos sein...
#11
[Bild: img4601k.th.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

[Bild: img4614jk.th.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

[Bild: img4616o.th.jpg]

Uploaded with ImageShack.us
#12
Ich dachte die können nicht fliegen, wenn die so schwer werden, aber scheinbar können sie ja doch.
Gruß Sebastian

#13
hallo

das sind ja die zuchtpaare die sollen schon fliegen.
geschlachtet werden die jungen kurz bevor sie aus dem nest fliegen würden.
#14
Achso, klar, soweit hatte ich jetzt nicht gedacht.
Gruß Sebastian

#15
macht doch nix....
man lernt halt nie aus
#16
Also ich habe nun 2 Paare ^^ sie sind tatsächlich ein extrem anderes Format. Sie sind sehr ruhig und lassen sich ungewöhnlich gerne anfassen. Ich bin mal gespannt wie es mit dem Freiflug der Nachzucht in einigen Monaten klappt... die Zuchttiere sollen ja auch mal bissl flattern und nicht nur in der Voliere sitzen...
#17
hallo

welche farbe hast du von den hubbeln?
hab für meine 10€/stück bezahlt.
#18
Hallo alle zusammen,
gibt es diese Tauben auch in blau mit schwarzen Binden ? Oder Gehämmert ?
#19
http://www.taubenfarm.com/

für tunk
ich hoffe du bist der gleiche tunk, wenn ja dann gehts deinen hühnern bestens, vllt haste ja die videos gesehen.
#20
Ja bin der gleiche Winken , die Videos haben mir gut gefallen. Gute Idee


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste