Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trennwand einbauen
#1
Ich möchte in meinen Betonstall eine Zwischenwand aus Holz und Volierendraht einbauen. Nun weiß ich nicht, wie ich einen Pfosten (8x8cm) mitten im Raum befestigen soll, hat jemand sowas schon mal gemacht, oder eine Idee?
Gruß Sebastian

#2
Da gibt es in jedem Baumarkt (elegant die Schleichwerbung für einen einzelnen Markt umgangen, gell?) so Metall "Schuhe" für Pfosten. Da gibt es verschiedene Varianten für verschiedene Abmaße. Die, die ich jetzt meine sehen aus, wie ein "U"; dabei ist der untere Teil so weit überstehend, dass man das Ding wunderbar auf Betonboden aufschrauben kann. Hat den riesigen Vorteil, dass der Pfosten nicht unmittelbar auf dem Boden steht und daher weniger schnell verfault!CoolBig Grin
Siehe auch: http://www.kabeleins.de/doku_reportage/d...eimwerker/;D
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#3
Danke, da werd ich morgen gleich mal losdüsen und 2 solche PFOSTENTRÄGER (meinst du wohl) besorgen. Ich dachte erst an 2 Winkel oben und 2 unten, so ists aber besser.
Gruß Sebastian

#4
Jo, Pfostenträger heißen die Dinger. Jetzt, wo Du's sagstBig Grin... aber 2 Winkel für an die Decke gehen auch in Ordnung. Kommt halt drauf an, wie hoch die Zwischenwand werden soll.Cool
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#5
Confused wieder einmal hab ich nicht mitgedacht. Ich hätte dazu sagen Sollen, dass dort wo der Pfosten hin soll nur ca. 2m Raumhöhe ist, da muss ich bis zur Decke, sonst hüppen die mir von der Sitzstange aus drüber Big Grin
Gruß Sebastian

#6
(07.01.2011,19:32 )Hühnerbasti schrieb: Confused wieder einmal hab ich nicht mitgedacht. Ich hätte dazu sagen Sollen, dass dort wo der Pfosten hin soll nur ca. 2m Raumhöhe ist, da muss ich bis zur Decke, sonst hüppen die mir von der Sitzstange aus drüber Big Grin

LOL, ja, DIE Höhe schaffen zur Not sogar die Jerseys! Kommt drauf an, wieviel Futter auf der anderen Seite liegt.Haudichweg!!!
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#7
So, Zwischenwand ist eingefügt. Es waren doch 2,20m, aber ich lass das jetzt erstmal so, das Kantholz reicht bis hoch und über der Tür hab ich auch paar Latten angeschraubt, damit ich irgenwann mal Kreisrunden Haarausfall bekomme immer genau so, dass die Haare noch dran schleifen Big Grin und das: drink geht nicht, dann geh ich zu steif und hau mir den Kopf ein.
Jetzt ist der Stall hochmodern, der eine Stamm muss zum Fenster ein- und aussteigen, und der andere darf die Tür benutzen. Obwohl ich es bezweifelt hatte, sie benutzen tatsächlich das Fenster, auch wenn sie nicht gezwungen sind den Weg zu benutzen, sogar meine Dicke Elfriede (die Gelb-Blaucolumbiafarbene Brahmahenne auf dem einen Bild) geht dort lang. Ist aber nun zu spät, den Brahmas habe ich schon das Erdgeschoss zugeteilt Smile


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
                   
Gruß Sebastian

#8
Sieht gut und stabil aus. Vielleicht muss noch ein Kotbrett unter die Sitzstangen. Damit ich nicht immer den Kot von dem Ein- oder Ausstiegsbrett machen muss habe ich eine Holzleiter gemacht.
   

#9
AAh, das ist eine gute Idee. Muss ich auch mal bauen, so eine Leiter.
Kotbrett hab ich noch nie eins gehabt, das ist mir wegen den Milben nicht so ganz geheuer.
Gruß Sebastian



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste