Themabewertung:
  • 4 Bewertungen - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wann esst ihr eure Schlachttiere?
#48
(21.05.2012,22:32 )nicolino schrieb: Mir geht es bei den Bressen schon um das schnelle Wachstum und die Wirtschaftlichkeit. Klar kann man auch andere Rassen nehmen, aber wenn man zartes Fleisch haben will muß man eben schnell wachsende Tiere nehmen. Natürlich bekommt man jedes Fleisch zart(fast jedes) aber wir wollen doch nicht immer 2-3 Stunden kochen.

Also bei den Bresse musst du je nachdem wie du fütterst auch mindestens 4-5 Monate einrechnen, erst dann gibts genug Fleisch.
Das wirklich wirtschaftliche ist ja auch, dass gleich welches Küken bei der Nachzucht anfällt, man entweder gute Eierleger oder Fleischgeber hat.
Trotzdem legen Bressehennen natürlich nicht so viele Eier wie Legehybriden und die Hähne wachsen nicht so schnell, wie Masthähnchen.

Im Vergleich zu anderen Hühnerrassen liegen sie dann aber meist wieder mit vorn, was sowohl Legeleistung als auch Fleisch angeht.

Das Fleisch der Bresse ist dann aber fester als von diesen Masthähnchen, auch dunkler.
Als Hähnchen auf dem Grill z.B. sind sie meiner Meinung nach nicht so wirklich geeignet.


Nachrichten in diesem Thema
Wann esst ihr eure Schlachttiere? - von Silvi - 29.12.2011,23:11
RE: Wann esst ihr eure Schlachttiere? - von Silvi - 21.05.2012,23:00
RE: Wann esst ihr eure Schlachttiere? - von KrP - 14.12.2013,12:27

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Wie mästet ihr eure Hähne? Silvi 11 25.298 17.07.2012,22:55
Letzter Beitrag: nicolino

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste