Themabewertung:
  • 4 Bewertungen - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wann esst ihr eure Schlachttiere?
#30
(28.04.2012,22:49 )nicolino schrieb: ... aber auf der anderen Seite habe ich schwere Hemmungen. Ich weiss das gehört genauso dazu wie alles andere aber ich trenne mich nicht so gerne von diesen Ex-KükiesWeinen .

Seh sie nicht mehr als "Ex-Kükies" an, denn sie sind keine Küken mehr.

(28.04.2012,22:49 )nicolino schrieb: Auge zu und durch!!!

So mach ich es auch, weil:

(28.04.2012,22:49 )nicolino schrieb: Man hat ja schliesslich auch was davon

Das schlachten kostet mich immer viel Kraft, es ist der für mich undankbarste Akt.
Eier einsammeln macht ja Spass, man kann sie ausbrüten, essen, verschenken, verkaufen.
Das tut nicht weh.
Jedes gegessene Ei hätte zwar theoretisch auch ein Küken sein können, aber brütet man Eier aus, gleich wie, dann muss man sich normalerweise auch klar darüber sein, dass man zu viele Hähne hat, die irgendwann weg müssen.

Ich muss (und ich hab es hier im Forum schon öfter mal erwähnt), mich jedes Mal neu überwinden, wenn Schlachtzeit ist.

Ich versorge meine Tiere immer komplett allein, nur ich kümmer mich um sie, deshalb kennen sie auch nur mich.
Wenn ich also denke, es ist Zeit zu schlachten (weil die Hähne anfangen zu kämpfen oder ich auch oft einfach nicht das Geld habe, alle durchzufüttern), dann nehme ich mir einen Schlachttag vor...und schieb ihn meist zwei Tage vor mich hin, erst dann bin auch ich bereit, seelisch sozusagen.

Sind die Tiere erstmal gerupft und in der Truhe, dann ist der Bezug weg.

Ich brauch das, den Bezug zu verlieren.

Du scheinst ähnlich "gestrickt" zu sein?

Du kannst dir nicht vorstellen, wie sehr mir meine Tiere vertrauen, auch am Schlachttag.
Sie ahnen nichts böses, "wundern" sich (meiner Meinung nach) nur, warum ich sie nun aufnehme und lassen sich problemlos auf den Schlachtblog legen.
Meist schliessen sie dann einfach nur die Augen, so, als ob sie sagen würden:
"O.k., ich bin bereit"

Ich weiss, dass das alles Quatsch ist, aber so läuft es wirklich ab.
Natürlich sind die Tiere nicht bereit und nicht einverstanden, wüssten sie, was sie erwartet.
Aber dadurch, dass mir die Tiere ein Gefühl des "Einverständnisses" vermitteln, fällt mir das schlachten leichter.

Irgendwie mach ich mir somit also selbst was vor, aber nur so kann ich schlachten, denn eigentlich bin ich ein Weichei.
Einem Tier das Leben zu nehmen ist auch für mich immer eine schlimme und nie eine einfache Sache.
Manchmal weine ich dabei und will mich dafür nicht schämen.




Nachrichten in diesem Thema
Wann esst ihr eure Schlachttiere? - von Silvi - 29.12.2011,23:11
RE: Wann esst ihr eure Schlachttiere? - von Silvi - 28.04.2012,23:30
RE: Wann esst ihr eure Schlachttiere? - von KrP - 14.12.2013,12:27

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Wie mästet ihr eure Hähne? Silvi 11 25.298 17.07.2012,22:55
Letzter Beitrag: nicolino

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste