Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aktuelle Bruten
#1
Hallo ,

aktuell ist ja Hochsaison für Bruten.
Wie geht es da bei euch so?

bei mir sollte es am Wochenende soweit sein, mit dem zweiten Schlupf in diesem Jahr.
Der erste schlupf war leider nichts
#2
Witzig dass du fragst, Fuxx! Meine Buschhühner haben toll gelegt, vier haben gebrütet. Leider sind von den Küken nur drei vom Februar übrig geblieben. Bei uns in der Nachbarschaft geht ein Fuchs um. Die Hennen hatten konsequent ihre Eier versteckt. Zwei Gelege sind samt Glucke verschwunden. Eine dritte hatte im sicheren Gluckenstall gebrütet, da war ich schon ganz glücklich. Aber sie ist nach dem Schlupf dann mit den Küken stur draußen geblieben, davon blieb ein Küken übrig, das aber dann auch gestorben ist. Ich bin derzeit wegen einer OP an Krücken gebunden, weswegen ich schlecht im Unterholz rumkrabbeln kann. Aber es wird wohl doch auf eine Voliere für die Glucken hinauslaufen, sobald ich selbst wieder normal gehen kann. Diejenigen, die nachts aufbaumen oder im Stall schlafen, sind noch alle da.
LG, Hen

Derzeit an Hühnern:
Deutsche Buschhühner, Steinpiperl, Marans, Araucana, New Hampshire, Italiener, Mixe.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Brüten im Dezember Pipillin 2 3.270 14.11.2015,20:33
Letzter Beitrag: Arne
  Schon brüten? Hühnerflüsterer 8 5.054 08.04.2014,20:05
Letzter Beitrag: hühnchen53
  brüten wipe 8 5.505 10.04.2012,11:30
Letzter Beitrag: Fuxx
  Wieviele Bruten macht ihr so? Hühnerbasti 13 10.802 19.02.2011,16:29
Letzter Beitrag: Coq de Bresse

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste