Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bruteier, Cou- nu rot an Bandwurm.
#1
Bandwurm hat sich gestern 20 Bruteier Cou- nu rot bei mir zu Hause abgeholt. Ich habe die Bruteier aus der Bresse mit gebracht. Ich selbst habe gestern 37 Cou- nu Bruteier und 68 Bresse- Wachtel- Bruteier eingelegt.

Cou- nu rot Hähne werden bis zu 5 kg schwer.

Ich hoffe, dass Bandwurm hier sein Schlupfergebnis und seine Erfahrung mit diesem Farbschlag einstellt.

Uns beiden ist klar, dass es nicht gerade die günstigste Jahreszeit ist Küken zu ziehen. Jedoch die Umstände haben es so ergeben.


Leider hat das nicht geklappt:
http://forum.fluegelvieh.de/showthread.p...92#pid4692
#2
Du hast gute 24h Vorsprung, meine kommen gleich rein, habe seit 16:00 Uhr meinen Brutapparat am laufen, sieht alles normal aus. Also werde ich ihn gleich bestücken.
Klar gibt es ausführliche Infos dann von der Entwicklung der Küken, wenn es dann soweit ist. Den Fehler mit nummerierten "Clipsringen" mach ich nicht noch einmal (Nummer wurde nach 1 Woche unleserlich, also hatten alle plötzlich die gleichen gelben Ringe an).
Ich bin jedenfalls gespannt, wie sich die roten Cou-Nu gewichtsmäßig entwickeln.
#3
Das wollte ich ja auch noch mitteilen, ganz vergessen:

Wenn mein Chef mitspielt, wovon ich ausgehe, werde ich die Küken mit ins Fotostudio nehmen und mal versuchen richtig gute professionelle Aufnahmen mit einer 40 Megapixel "PhaseOne" Studiokamera unter optimalen Lichtbedingungen von ihnen zu machen. Wenn es klappen sollte, dann verspreche ich euch, dass ihr solche Fotos so noch nie gesehen habt.
#4
coq, was für wachteln sind das denn ?
jap. lege bzw mastwachteln ?
#5
mit Wachteln geht es hier weiter:

http://forum.fluegelvieh.de/showthread.php?tid=395
#6
Hallo Coq,
hast du deine schon geschiert, du hast schließlich 24h Vorsprung?
#7
Die Cou- nu und Wachtel- Bruteier sind in einer Brutmaschine. Nach 14 Tagen kommen die Wachtel- Bruteier in eine andere Brutmaschine. Erst dann wird geschiert.
#8
Habe heute geschiert.Smile

Von 37 Eiern sind 33 Eier befruchtet. Gute Idee 4 Stück sind nicht befruchtet bzw. abgestorben.
#9
Bei mir ein klein wenig schlechteres Ergebnis: 15 von 20 sind befruchtet.
Ist aber noch im Rahmen, für mich ist es o.K.
#10
Bei mir sind, von 33 befruchteten Eiern, 29 quietsch fiedele Küken geschlüpft. Gute Idee
#11
Glückwunsch! Ist ja ein super Ergebnis. Ich hätte nur Angst wenn der Winter jetzt vor der Tür steht, wüsste gar nicht wie ich das machen soll.
Gruß Sebastian

#12
Glückwunsch CdB!
Ich weiss zwar nicht, wie rote Cou-nu ausschauen, aber einer meiner Anfang August geschlüpften (frühreifen) Hähne hat heute nachweislich gekräht.

(Ich kenne mich mit den Farbschlägen nicht aus, muss mal wieder Fotos von meinen schiessen, damit ihr mich aufklären könnt Big Grin )
#13
Bei mir sind die ersten Eier an gepickt, du hattest ja einen guten Tag Vorsprung.
Morgen dann mehr.
#14
(24.11.2011,21:15 )Hühnerbasti schrieb: wenn der Winter jetzt vor der Tür steht, wüsste gar nicht wie ich das machen soll.

Das wusste ich auch nicht. Aber Not macht erfinderich.Smile

Bandwurm, lass dir Zeit. Der Schlupf zieht sich länger als erwartet. Es wurden sogar 30 Tiere!Gute Idee
#15
Hallo Coq,

Glückwunsch zum guten Schlupf. Ich bin gespannt, wie sie sich entwickeln und aussehen werden.

Gruß
Rheinländer
#16
Insgesamt habe ich 16 Eier auf die Schlupfhorde gelegt, davon sind nun sieben schon außerhalb des Brutapparates, zwei sind im BA gerade geschlüpft und zwei weitere Eier angepickt.
Heute ist ja bei mir erst der eigentliche Termin, die ersten waren gestern Nacht schon da.

Wie gut, dass ich eben noch mal unten war, meine Elstein Lampe, die ich flexibel aufgehängt habe, hat das zu wörtlich genommen und hing nur noch 1-2 cm über ihren Köpfen. Glück gehabt, nur die Flaumspitzen auf dem Kopf sind etwas angesengt worden. Sehen nun etwas angebrannt auf dem Kopf aus.

Sind aber topfit und wie. Seit gerade 4-5 Stunden draußen picken sie schon die schwarzen Buchstaben auf der Zeitung an, die ich immer die ersten zwei, drei Tage auslege. Das Wasser haben sie dagegen noch nicht angerührt.

Coq, das geht ja schon gut los, so gierig waren bei mir noch nie Küken, jedenfalls nicht nach 4-5 Stunden.
#17
Hallo Silvi, einen Farbschlag kann man jetzt noch nicht wirklich erkennen, sind ja erst einen Tag alt:

Wollt ihr noch ein paar Bilder mehr sehen?



Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
#18
(27.11.2011,12:28 )Bandwurm schrieb: Hallo Silvi, einen Farbschlag kann man jetzt noch nicht wirklich erkennen, sind ja erst einen Tag alt:

Big Grin
Ist schon klar.
Ich frag mich nur, welchen Farbschlag meine haben (keine Ahnung hab).

(27.11.2011,12:28 )Bandwurm schrieb: Wollt ihr noch ein paar Bilder mehr sehen?

Na logisch!

Auch dir herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!

Auf dass ihr beide alle Küken gut durch den Winter bekommt!

LG
Silvi
#19
Gute Idee natürlich wollen wir noch mehr Bilder sehen.

Das Küken sieht meinen roten Wyandotten farblich etwas ähnlich, obwohl die noch etwas dunkler sind.
Gruß Sebastian

#20
Wo bleiben die Bilder? Smile


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Aus 10 Bruteier Schlüpft nur ein Kücken Sebsebl 8 8.883 13.03.2018,16:35
Letzter Beitrag: Sebsebl
  Bruteier sammeln im Winter franze_m 0 4.200 13.01.2018,15:45
Letzter Beitrag: franze_m
  Bruteier von Maran und Cho-nu von coq de Bresse janosch1968 66 84.819 06.04.2017,08:51
Letzter Beitrag: Coq de Bresse
  Marans Bruteier ganz schön happiger Preis. Coq de Bresse 57 58.321 25.03.2017,22:37
Letzter Beitrag: Kamasha7
  Forumsmittglied soppel01 ist was Bruteier anbelangt ein Unglücksrabe. Coq de Bresse 8 11.379 27.03.2016,08:29
Letzter Beitrag: soppel01
  Bruteier bei ebay gekauft eloise 3 7.197 29.01.2015,23:49
Letzter Beitrag: eloise
  Bruteier für Al Borland Coq de Bresse 74 92.538 26.01.2015,21:32
Letzter Beitrag: Maran-angelo
  marans bruteier Maran-angelo 1 4.908 01.10.2014,18:30
Letzter Beitrag: KrP
  verschmutzte Bruteier wipe 10 19.577 01.05.2014,21:52
Letzter Beitrag: Hühnerflüsterer
  Bruteier lagern urkle 4 8.100 01.05.2014,21:47
Letzter Beitrag: Hühnerflüsterer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste