Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bruteier, Cou- nu rot an Bandwurm.
#41
Genau Schweden ist doch kein Problem für Coq.

Übrigens habe ich auch mehr, wie nur zwei, allerdings fotografiere ich halt nur immer zwei.
#42
Gestern Ende der zweiten Woche:
253 Gramm im Durchschnitt gleich 139 Gramm Zunahme , bzw. 220%.

Bresse Hühner hatten in der zweiten Woche 70 Gramm zugelegt, zur Info.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es noch eine andere Rasse gibt, die so abgeht.

#43
(12.12.2011,21:58 )Bandwurm schrieb: Ich kann mir nicht vorstellen, dass es noch eine andere Rasse gibt, die so abgeht.

Als ich heute einen meiner Junghähne sezieren musste, war ich echt überrascht, wie gross der Magen war.

Die kleinen Raptoren sind wie Fressmaschinen, sie reissen mir sogar Tüten aus der Hand, wenn sie denken, da steckt Futter drin.

Schon bei den Bresse-G. dachte ich, dass die Rasse viel futtert.
Aber die Cou-nu sind da noch ne Spur gieriger.
#44
@ Bandwurm:

Könntest du bitte darauf achten, wann die kleinen anfangen zu krähen und es hier reinschreiben?
#45
Aber klar doch, Coq ist ja auch noch da.
#46
Ich bekomme mittlerweile Küken schauen Besuch, echt wahr.
Es hat sich hier herum gesprochen, dass ich Küken habe, die alles andere bisherige sprengen.

@Coq: Du hattest wie immer recht.
#47
Du wirst es nicht glauben, aber ich bin froh, dass es eine unabhängige Person gibt, welche meine Angaben bestätigt. Ich habe Cou- nu ja nicht erst seit gestern. Wobei ich inzwischen etwas abgestumpft bin. Da fragen mich dann jährlich dieselben Leute über Mail immer das gleiche. Im Endeffekt steht doch alles in meinen Beiträgen. Alle wichtigen Fragen ergänze ich sogar.

Ich bin froh, dass du diese Sache unabhängig dokumentierst. Auch sollte man es sich zur Aufgabe machen diese Tiere (Bruteier) weiterzugeben. Mit den Bressen ist es ja genauso.
#48
Die Tiere sind nun 4 Wochen alt.

       
#49
Hallo Coq

Brauchen die Cou -nu jetzt mehr Futter als die Wachteln?Wink
#50
(25.12.2011,12:06 )Coq de Bresse schrieb: Die Tiere sind nun 4 Wochen alt.

ohh WOW!! Das hätte ich jetzt nicht gedacht!
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#51
@Rheinländer:
Ja, sofort nach meinem Beitrag hat sich das Blatt gewendet.
Im neuen Jahr werden die Cou- nu in einen Stall umquartiert.

@Arne:
Bei allen Tieren aus der Bresse ist die Befiederung so. Das Gewicht von Cou- nu, egal welcher Farbschlag, toppt die Bresse gauloise.

   

Oben Wachten, unten Cou- nu.

#52
Ups, habe die dritte Woche vergessen zu posten:

Dritte Woche 431 Gramm im Durchschnitt = 178 Gramm Gewichtszunahme/Woche
Vierte Woche 670 Gramm im Durchschnitt = 239 Gramm Gewichtszunahme/Woche

Vergleichsdiagramm:



Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
#53
Meine Cou- nu rot sind jetzt ca.13 Wochen alt. Smile
Vor drei Tagen habe ich im Dunkeln wahllos 2 Hähne entnommen und mit anderen Hühnern schlachten lassen. Schlachten

Das Schlachtgewicht der Hähne betrug:

2230g + 2350g Gute Idee

Ich vermag nicht zu sagen ob es die leichtesten oder die schwersten waren. Meine Futterkasse hat diese Meute auch geplündert und es ist noch nicht zu Ende. Grins
#54
nach 13 wochen?
das nenne ich mal leistung.
meine futterkasse ist auch ständig leer.
das liegt an den verfressenen jerseys.
mir tuen auch meine hennen leid wenn so ein 5 kilomonster mit seinen adlerkrallen auf meine maranhennen steigt.
#55
Also ich habe noch keine von meinen 5.5 geschlachtet, kann aber berichten, dass ich ca. 1,85 Kg/Tag Futter für die brauche.
Ist also nichts mit 100-130 Gramm/Tag, wie bei "normalen" Hühnern, die brauchen mit 13 Wochen 185 Gramm/Tag, ist schon krass.
#56
Durch die geringere Befiederung brauchen die Cou nu doch sicher mehr Energie vor allen bei dieser Kälte. Meine neuen Wochen alten 20 Cou nu und 20 Bressen fressen zur Zeit täglich im Schnitt je Tier 90 Gramm.
#57
Mit 14 Wochen fangen die ersten Hähne an zu krähen, jedenfalls versuchen sie es.
Zur Zeit in den letzten Tagen, es ist ja wärmer geworden: 190 Gramm/Tier/Tag einfach unfassbar.
#58
Meine Hähne geben noch keinen Ton von sich. Vielleicht verpass ich das, weil ich nicht da wohne wo meine Tiere sind.
#59
Es gleicht eher Hundegebell als einem krähen. Die Cou Nu sind in jeder Hinsicht außergewöhnlich.
#60
Und jetzt wird es langsam pervers:

Die letzten beiden Tage haben sie (5.5) 5,1 kg Futter gefressen, ich habe genau nach 48 Stunden den Futterautomaten gewogen.

Das sind also nun 255 Gramm/Tag/Huhn.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Aus 10 Bruteier Schlüpft nur ein Kücken Sebsebl 8 8.966 13.03.2018,16:35
Letzter Beitrag: Sebsebl
  Bruteier sammeln im Winter franze_m 0 4.224 13.01.2018,15:45
Letzter Beitrag: franze_m
  Bruteier von Maran und Cho-nu von coq de Bresse janosch1968 66 85.096 06.04.2017,08:51
Letzter Beitrag: Coq de Bresse
  Marans Bruteier ganz schön happiger Preis. Coq de Bresse 57 58.609 25.03.2017,22:37
Letzter Beitrag: Kamasha7
  Forumsmittglied soppel01 ist was Bruteier anbelangt ein Unglücksrabe. Coq de Bresse 8 11.419 27.03.2016,08:29
Letzter Beitrag: soppel01
  Bruteier bei ebay gekauft eloise 3 7.226 29.01.2015,23:49
Letzter Beitrag: eloise
  Bruteier für Al Borland Coq de Bresse 74 92.858 26.01.2015,21:32
Letzter Beitrag: Maran-angelo
  marans bruteier Maran-angelo 1 4.925 01.10.2014,18:30
Letzter Beitrag: KrP
  verschmutzte Bruteier wipe 10 19.721 01.05.2014,21:52
Letzter Beitrag: Hühnerflüsterer
  Bruteier lagern urkle 4 8.129 01.05.2014,21:47
Letzter Beitrag: Hühnerflüsterer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste