Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bruteier, Cou- nu rot an Bandwurm.
#21
(27.11.2011,22:43 )Coq de Bresse schrieb: Wo bleiben die Bilder? Smile

Ich dachte von dir kommen auch mal paar Bilder, du hast doch auch diese Sorte Big Grin
Gruß Sebastian

#22
Hallo Coq,
ich warte schon seit Tagen auf ein paar Bilder !
#23
Ich wollte einem Foto- Profi den Vortritt überlassen. Aber hier eurem Wunsch entsprechend 2 Bilder. An den Flügelspitzen bilden sich schon die ersten Federn.

       
#24
Ich hab zwar immer noch keine Ahnung, ob meine den Farbschlag "rot" haben, aber dafür hab ich zwei Bilder für euch von gestern mit meinen ca. 14 Wochen alten.

Auf der Flucht Grins :
[Bild: 8875911stm.jpg]

O.k., hier ist zwar nur ein Nackthalshuhn zu sehen, aber egal:
[Bild: 8875912ghf.jpg]

Es ist eine für mich mittlerweile extrem faszinierende Rasse.
Sie wachsen so gut und sind offenbar sehr robust.
In ca 2 Wochen werden die ersten Hähne geschlachtet und ich bin schon so gespannt, wann die Hennen anfangen zu legen.

War ich zunächst dieser Rasse so abgetan, so bin ich mittlerweile auch ohne Schlacht- und Eierlegerfahrung schon Fan von ihnen.
#25
Mein erstes Resume:

Von 20 Eier sind 14 auf die Schluphorde gekommen, davon sind 12 geschlüpft, eins musste ich erlösen, lag nur auf dem Rücken. Macht also 11 Küken.

Startgewicht gestern, also am zweiten Tag: 43 Gramm im Durchschnitt. So ab der dritten Woche beringe ich sie, dass ich jedes einzeln gewichtsmäßig dokumentieren kann.
#26
Ich habe mal ein weiteres Küken zum Fototermin herangezogen.

Dieses fällt auf durch seinen gegenüber allen anderen recht rotbraunen Flaum auf dem Kopf und der Schnabelfarbe.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
#27
@ Silvi
Es ist sicher, du hast den Farbschlag rot.

Zitat aus nach folgendem Link:
http://geb.uni-giessen.de/geb/volltexte/...-01-19.pdf

Die Vermutung liegt nahe, dass das Nackthalshuhn unter hohen Umgebungstemperaturen auf Grund seiner thermoregulatorischen
Vorteile auch bessere Konstitutions- und Leistungsparameter aufweisen
muss.

@ Bandwurm
Leider ist das Ergebnis bei dir nicht so wie ich es dir gewünscht habe.
#28
Eure Küken sehen echt klasse aus Gute Idee
Bei Zeiten würde ich mich freuen auch ein paar Bruteier bekommen zu können.Smile

Gruß Rheinländer
#29
@ Coq:
Stimmt, zwei, drei Küken mehr wären sehr schön gewesen, aber wenn von den elf wenigstens vier Mädels raus kommen, dann habe ich nächstes Jahr im Spätsommer ja die Chance diese Statistik um zu drehen, passt also.

Übrigens, wie aus dem Nichts, schießen seit heute die ersten Federn an den Flügelspitzen und fressen ist denen echt angeboren, dass habe ich wirklich noch nie gesehen, bei so alten Küken, wie Raubtiere.
#30
(29.11.2011,17:49 )Rheinländer schrieb: Bei Zeiten würde ich mich freuen auch ein paar Bruteier bekommen zu können.Smile

Sehe keine Probleme. War ja schon so gut wie besprochen.


#31
(29.11.2011,19:56 )Bandwurm schrieb: Stimmt, zwei, drei Küken mehr wären sehr schön gewesen, aber wenn von den elf wenigstens vier Mädels raus kommen

Die roten Cou- nu sind von der gleichen Geflügelzucht wie meine „weißen“ Cou- nu. Bei den Weißen hatte ich 2/3 Hähne. Bei meinen Bresse- Bruteier das gleiche. Dieses Jahr hat alle Statistiken gesprengt.

Sie werden dir die Haare vom Kopf fressen, wenn du nicht aufpasst. Grins
#32
Anbei noch ein Foto, ebenfalls gestern Abend noch aufgenommen. Wie man sieht ohne jeglichen sichtbaren Federwachstum, ich hole gleich noch mal das relativ rote rein, ihr werdet euch wundern, wie an einem Tag die Federn wachsen können.
Hier sieht man aber deutlich den Unterschied in der Farbe:

[Bild: Cou-Nu_Kueken3.jpg]
#33
Das nenn ich mal ein gutes Bild. Gute Idee
Ich tippe, dass dunklere ist ein Hahn.

Hier zum optischen Vergleich blaue Cou- nu Küken:

       



#34
Wow, vorletzten Sonntag wogen sie 43 Gramm, sogar etwas leichter wie Bresse G.
Nach einer Woche nun 114 Gramm im Durchschnitt, sie haben also mal locker in ihrer ersten Woche 71 Gramm zugelegt, oder 265%, Wahnsinn.

Zur Info, die Bresse G. haben in der ersten Woche gerade mal die Hälfte geschafft.
#35
Einfach unfassbar, wie die sich entwickeln. Habe sie eben mal kurz umsetzen müssen, weil ich sauber gemacht habe. Die haben jetzt schon die Masse von Mastwachtel, man kann schon richtig Fleischansatz spüren. Am liebsten würde ich sie sofort wiegen, aus reiner Neugier. Ich warte aber Sonntag ab.
#36
Nun nach genau zwei Wochen sehen wir folgendermaßen aus:

[Bild: Cou-Nu_Kueken6.jpg]

Federn haben wir selbstverständlich auch schon:

[Bild: Cou-Nu_Kueken4.jpg]

Aber Fotos von uns machen, muss das denn sein?

[Bild: Cou-Nu_Kueken5.jpg]
#37
Hello, dont know if this is the right place for this note but anyway,

Im looking for someone tht sells hatching CN eggs tht can be sent to Sweden!


best regards Kaffee


email: henrikhyllsjo@bredband.net
#38
Man sieht es deutlich, meine sind einen Tag älter:Haudichweg!!!

Dafür sind deine Bilder aber deutlicher.Wink

                       
#39
Henrik, mach dir keine Gedanken. Wir werden das schon regeln!Smile

Henrik do, not worry about it. We'll settle it!

Sagt der Translator.Big Grin
#40
(11.12.2011,12:57 )Coq de Bresse schrieb: Henrik, mach dir keine Gedanken. Wir werden das schon regeln!Smile

Henrik do, not worry about it. We'll settle it!

Sagt der Translator.Big Grin


Ok!



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Aus 10 Bruteier Schlüpft nur ein Kücken Sebsebl 8 8.925 13.03.2018,16:35
Letzter Beitrag: Sebsebl
  Bruteier sammeln im Winter franze_m 0 4.210 13.01.2018,15:45
Letzter Beitrag: franze_m
  Bruteier von Maran und Cho-nu von coq de Bresse janosch1968 66 85.028 06.04.2017,08:51
Letzter Beitrag: Coq de Bresse
  Marans Bruteier ganz schön happiger Preis. Coq de Bresse 57 58.541 25.03.2017,22:37
Letzter Beitrag: Kamasha7
  Forumsmittglied soppel01 ist was Bruteier anbelangt ein Unglücksrabe. Coq de Bresse 8 11.404 27.03.2016,08:29
Letzter Beitrag: soppel01
  Bruteier bei ebay gekauft eloise 3 7.216 29.01.2015,23:49
Letzter Beitrag: eloise
  Bruteier für Al Borland Coq de Bresse 74 92.784 26.01.2015,21:32
Letzter Beitrag: Maran-angelo
  marans bruteier Maran-angelo 1 4.918 01.10.2014,18:30
Letzter Beitrag: KrP
  verschmutzte Bruteier wipe 10 19.694 01.05.2014,21:52
Letzter Beitrag: Hühnerflüsterer
  Bruteier lagern urkle 4 8.120 01.05.2014,21:47
Letzter Beitrag: Hühnerflüsterer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste