Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seltsame Kotauscheidungen
26.06.2020, 11:00
Beitrag #1
Seltsame Kotauscheidungen
Hallo,
ich habe heute vor dem Stall den seltsamen Kot gefunden. Wer kann dies deuten ?
Ich hatte letztes Jahr Probleme mit einem Bresse Hahn und war beim Tierarzt, der hatte leider keine Ahnung von Hühnern und hatte mir ein Wurmmittel zur Sicherheit gegeben.
Der Hahn ist kurz darauf gestorben und das Wurmmittel habe ich entsorgt, da es für Hühner nicht zugelassen war und ich sonst alle Eier hätte wegschmeissen müssen.

Es ist wohl nicht einfach, für Hühner einen kompetenten Tierarzt in der nähe PLZ 74193 zu finden.

Ich halte derzeit 2 Bresse, 5 Bielefelder und 5 Campell Enten in einem großen grünen Freilauf.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.06.2020, 10:34 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.06.2020 10:36 von Hen.)
Beitrag #2
RE: Seltsame Kotauscheidungen
Sicher dass das nur von den Hühnern/Enten sein kann? Könnte das ein anderes Tier zB ausgewürgt haben? Sieht ja irgendwie fast nicht verdaut aus. Fast wie ein Haufen unfertiger Embryos.

LG, Hen

Derzeit an Hühnern:
Deutsche Buschhühner, Steinpiperl, Marans, Araucana, New Hampshire, Italiener, Mixe.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.06.2020, 21:52
Beitrag #3
RE: Seltsame Kotauscheidungen
Hallo Hen,
ich glaube nicht das das ausgewürgt ist.
Andere Tiere rennen normalerweise nicht auf meinem eingezäunten Grund.

LG.
Franze
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.06.2020, 07:35
Beitrag #4
RE: Seltsame Kotauscheidungen
Vielleicht ein kompletter Dottersack im Frühstadium?
Würde das Foto mal an eine Tierklinik schicken, vielleicht haben die eine Idee.

LG, Hen

Derzeit an Hühnern:
Deutsche Buschhühner, Steinpiperl, Marans, Araucana, New Hampshire, Italiener, Mixe.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.06.2020, 20:19
Beitrag #5
RE: Seltsame Kotauscheidungen
Sieht für mich aus wie Darmschleimhaut, die hin und wieder ausgeschieden wird.

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.06.2020, 22:34
Beitrag #6
RE: Seltsame Kotauscheidungen
Heidi ich glaube du hast recht.
Hab mich doch tatsächlich zu später Stunde mit dem googeln nach Kotausscheidungen beschäftigt Ich bin unschuldig! und ziemlich genau so ein Foto in einer "Kacke-Foto-Sammlung" gesehen. Es sei kein Grund zur Besorgnis.
Hat mich jetzt aber auch echt interessiert Big Grin

LG, Hen

Derzeit an Hühnern:
Deutsche Buschhühner, Steinpiperl, Marans, Araucana, New Hampshire, Italiener, Mixe.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | fluegelvieh.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation