Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kalkablagerungen beim Ei
#1
Hallo,

ich habe an manchen Eiern meiner Hühner Weiße Ablagerungen entdeckt, die man einfach wegwischen kann. Denke das sind Kalkablagerungen? Ask 

Sie haben den ganzen Tag folgendes Futter zur Verfügung:

Weizen, Hirse, Hanf, Bachflohkrebse, Soldatenfliegenlarven, Muschelkrit, kleine Rotsteinchen und Eierschalen, die mit Mineralpulver gemischt sind

Habt ihr eine Ahnung woher diese Ablagerungen kommen, ob sie schädlich sind und ob es überhaupt Kalkablagerungen sind?

Ich bedanke mich im voraus für eure Antworten! Gute Idee
Ich habe 0,2 Zwerg Langschans und 1,2 Zwergseidenhühner
Viele Grüße
Herr Helma
#2
An allen Eiern?
könnten schon Kalklagerungen sein, normalerweise macht das nichts.
#3
Danke für die Antwort Smile 

Nein es ist nicht an allen Eiern, nur an ein paar Langschan Eiern.
Ich habe 0,2 Zwerg Langschans und 1,2 Zwergseidenhühner
Viele Grüße
Herr Helma


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste