Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Größe Schlupflöcher für Gänse/Hühner/Enten
05.05.2020, 11:14
Beitrag #1
Größe Schlupflöcher für Gänse/Hühner/Enten
Hallo,

ich habe einen Stall für meine Gänse und Enten, den ich derzeit etwas umbaue. Ich bin derzeit dabei, ein zweites Schlupfloch einzubauen, damit ich Enten und Gänse bei Bedarf trennen kann (hat letztes Jahr hervorragend zusammen funktioniert). Der Stall ist massiv gemauert.
Mich beschäftigt derzeit die Frage, wie groß das Schlupfloch sein muss, damit eine Ente oder Gans hindurch passt. Was habt ihr in euren Ställen?

Grüße,
Christian
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.05.2020, 11:42
Beitrag #2
RE: Größe Schlupflöcher für Gänse/Hühner/Enten
Das ist eine witzige Frage Smile
Die Gänseklappen bei AXT sind 33 x 50cm, da wird so eine Gans dann wohl durchpassen.

LG, Hen

Derzeit an Hühnern:
Deutsche Buschhühner, Steinpiperl, Marans, Araucana, New Hampshire, Italiener, Mixe.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.05.2020, 07:31
Beitrag #3
RE: Größe Schlupflöcher für Gänse/Hühner/Enten
Hallo Hen,

die fertigen Klappen hatte ich zwar schon gesehen, war mir aber nicht sicher, ob das eher ein "Minimalmaß" oder ein "Optimalmaß" ist.

Ich bin da immernoch von manchem Hühnerhaus verschiedener Onlinehändler verstört, die angeblich für 4 Hühner geeignet sein sollen, in die ich aber nichtmal 2 einsperren würde.

Grüße,

Christian
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Question Hilfe!! Hühner nehmen Stange nicht an LüneburgerHenne 4 3.543 13.09.2018 20:42
Letzter Beitrag: Hen
  Neue Hühner Pepsikatze 2 1.659 12.09.2018 10:01
Letzter Beitrag: Pepsikatze
  Hühner in zwei Ställen halten schwalbe 7 6.428 13.03.2015 09:20
Letzter Beitrag: schwalbe
  Hühner Haus "Casa Chicken" ist bezugsfertig Schmiedhaus 22 20.954 01.09.2014 13:50
Letzter Beitrag: Hen
  Anfängerfrage: Kann man hier drin Hühner halten? Lothar61 26 18.002 21.08.2014 08:49
Letzter Beitrag: Hen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | fluegelvieh.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation