Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Wichtig] Datenbank beim Update zerstört
#1
Thumbs Down 
Liebe Benutzer des Forums,

nach langem Zögern habe ich mich daran gemacht ein Update der Forensoftware durchzuführen. Nach mehreren Jahren musste das jetzt einfach sein.

Wie sich letztendlich gezeigt hat, war meine Angst nicht ganz unbegründet. Nach dem ersten Upgrade hat scheinbar alles funktioniert. Aber leider nur scheinbar, denn es konnten keine Beiträge mehr geschriben werden und es konnte sich auch niemand mehr neu registrieren.
Nach langem gefummel und probieren, kamen die Funktionen nicht wieder, bei allem was ich probiert habe, erhielt ich eine Fehlermeldung nach der anderen.
Am Ende habe ich mich dann dazu entschieden, das ganze Upgrade noch einmal zu wiederholen. Dabei kam es dann dazu, dass die Datenbank am Ende von der Software abgekoppelt war und gar nichts mehr funktioniert hat.

Das grausame Ende der Geschichte ist nun, dass wir auf dem Stand vom 1.12.2019 sind, aber erstmal alles wieder zu funktionieren scheint. Die Datensicherung vom Tag des Upgrades habe ich 8 mal versucht zu benutzen, hat aber einfach nicht funktioniert. Erschießen


Ich möchte mich bei allen für die verlorenen Beiträge und Themen entschuldigen, es war nicht meine Absicht. Zum Glück konnte ich wenigstens etwas retten.

Um die Funktionen, die im Moment noch nicht funktionieren, werde ich mich in den nächsten Tagen kümmern.
Gruß Sebastian

#2
Kleiner Nachtrag:

Es funktioniert noch nicht alles, der "Antworten-Button" ist ganz klein und schwarz, ich arbeite weiter daran.
Gruß Sebastian

#3
Super  Jubel
#4
Basti wie kommst du voran damit, das die Buttons wieder normal aussehen?


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste