Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Achtung! Bilder! Was erkennt ihr hier?
#19
Guten Morgen,
nach langer Zeit mit einem kleinen, aber glücklichen Bestand mit meinen Zwergseidenhühnern (und ca. 5 Monaten lang 3 Zwergcochins), melde ich mich heute, weil ich das letzte von meinen 3 Zwerg-Cochins (ca. 7 Monate alt) an Marek verloren habe. Das erste Huhn wurde vor ca. 3 Wochen vom Tierarzt obduziert und durch die befallenen Organe (vor allem Leber) mit Marek an der Uni diagnostiziert. Innerhalb von 3 Wochen verstarben so meine 3 Tiere. Sie waren nicht geimpft. Der Züchter, von dem ich diese hatte, impft nur gegen NC, nicht gegen Kokzidiose oder Marek (im Gegensatz zu meinen Zwergseidenhühnern, die sind alle fit, Lotte wird dieses Jahr 9!!! Jahre alt.
Meine Frage nun: kann ich Bruteier von den Cochins bei meinem Züchter mit den Seidis ausbrüten lassen? Diese würden dann ALLE gegen Kokzidiose und Marek geimpft werden.... 2. Frage: muss ich desinfizieren bzw. wie? 3. Frage: was kann ich in Zukunft für meine Tiere tun, damit das Immunsystem stark bleibt und so ein grauenvoller Verlust mir erspart bleibt?
Mein Herz hängt sehr an diesen Tieren und ich möchte ungern diese Leidenschaft aufgeben...

Vielen Dank für Tipps und Hinweise!

Gabi


Nachrichten in diesem Thema
RE: Achtung! Bilder! Was erkennt ihr hier? - von handkaes68 - 28.01.2021,09:40

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste