Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Achtung! Bilder! Was erkennt ihr hier?
#17
Wie gesagt....alles komisch. Ohne pathologische Untersuchung bekomme ich da auch keine sichere Aussage. Diese Knubbel wären euch evtl. "bekannt" vorgekommen und dieses Gebilde auf Bild 3 und 4...

Ich selber habe in "echt" ja noch nie einen Legedarm gesehen. Ich kenne nur Hähne "von innen". Alle bisher erlösten Hennen hab ich mich nie getraut zu öffnen.

Für Marek hätte es schon vorher irgendwelche "eindeutigere" Anzeichen geben müssen. Irgendwelche neurologischen Auffälligkeiten. Das Tier verhielt sich immer vollkommen normal. Bis zu ihrem Todestag dachte ich sogar, sie würde schon legen (die Eier sind aber von einer andere Seidi-Henne, wie ich jetzt weiss).

Ich konnte keinerlei Ei-Folikel finden. Wahrscheinlich hatte sie irgendeinen angeborenen Defekt, der erst im legefähigen Alter zu Tage kam.

Da ich keine Geschwistertiere hier laufen habe (den Bruder habe ich schon lange geschlachtet), kann ich auch nicht vergleichen. Laufe aber (hoffentlich) keine Gefahr, dieses Malheur weiterhin im Bestand zu haben, bzw irgendwann zu verbreiten.

Hier nochmal ihr Foto. 5 Tage zuvor. Ich sehe nichts auffälliges. Körperhaltung, Kropffüllung, Augen...alles normal.

[Bild: 37165426ac.jpg]


Nachrichten in diesem Thema
RE: Achtung! Bilder! Was erkennt ihr hier? - von Galinha - 07.11.2019,09:22

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste