Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wachteln im Winter
#1
Weiche Vorkehrungen trefft ihr im Winter bezüglich der Kälte?

Meine Wachteln leben in einer Voliere mit Naturboden. Ich könnte mir vorstellen, dass "kalte Füsse" da vorprogrammiert sind.

Was sollte ich tun? Muss ich überhaupt etwas tun?
#2
Ich glaube nicht, dass es die Wachteln stört, wenn die Voliere ein Dach hat.
#3
Doch, doch...das ist sie. Und auch Wetter und windgeschützt. Ich dachte nur, dass die Kälte und evtl die Feuchte von unten unangenehm werden könnte. Der Boden ist komplett unterdrahtet (flächendeckend). Und darauf ca. 20cm Erde, Laub, Strohreste...
#4
Wenn die Einstreu nicht nass oder feucht wird, macht Kälte den Wachteln genauso wenig aus, wie den Huhns.
Es sollte halt nirgendwo Zug entstehen.
Wenn sie also in der Voliere vor Wind und Nässe geschützt sind, würde ich mir keine Sorgen machen.

Wenn Du Sorge hast, dass die Einstreu feucht werden könnte, vielleicht einfach nochmal eine Lage drauf geben?

Gestern gab es hier einen "Futterball" mit frisch gemähter Kräuterwiese.
Das Ding ist genial.
#5
Was ist das für ein Teil? Würde mich interessieren. Hast du einen Link?
#6
Sowas hier: Food-Ball
#7
Leg ihnen doch eine Pallette in den Auslauf, dann können sie aus dem Matsch raus wenn sie wollen.
LG, Hen

Derzeit an Hühnern:
Deutsche Buschhühner, Steinpiperl, Marans, Araucana, New Hampshire, Italiener, Mixe.
#8
Oh...eine Pallette würde den verfügbaren Platz sehr einschränken. Ich werde beobachten und ggf noch dick einstreuen und evtl ein Häuschen reinstellen.

Noch ist es ja angenehm... Aber die fangen an zu mausern...da wird es bald zugig.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Wachteln Hühnerbasti 68 59.304 15.05.2016,19:20
Letzter Beitrag: Arne
  Wachteln halten Hühnerflüsterer 7 5.091 19.02.2015,08:41
Letzter Beitrag: ursula.eva
  franz. Wachteln - aggresiv Fuizla 3 3.602 14.05.2012,09:23
Letzter Beitrag: Fuizla

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste