Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Enteneier Kühlen bei der Brut im Inkubator
#1
Hallo zusammen,
ich habe einen selbstgebauten Brüter aus Styrodur, welcher mit einem Raspberry gesteuert wird.
Hühnerküken habe ich schon erfolgreich ausgebrütet. Nun auch zum ersten mal Entenküken.
Von 12 Eiern habe ich 5 Entenküken erbrütet.
Ich hatte etwas Probleme in der Endphase der Brut die Feuchtigkeit auf >75 % zu bekommen, das Problem ist nun gelöst.
Die Frage ist, ich schalte während der Brut die Heizung aus um das Kühlen zu realisieren, die Temperatur fällt aber innerhalb von 10-20 Minuten nur auf ca. 30 Grad, da der Brüter in der Wohnung steht. Ich kann im Internet keine Angabe der Temperatur finden auf die gekühlt werden sollte.

Hat hier jemand einen Tipp aus der Praxis ?

Ich müsste sonst den Deckel des Brüters elektrisch öffnen um auf Raumtemperatur zu kühlen.

Der Brüter wurde nach der Anleitung https://brutautomat.blogspot.com gebaut, mit einer Wippe als Wendeeinheit und einer Dosierpumpe zur Befeuchtung.

Teufel        


Nachrichten in diesem Thema
Enteneier Kühlen bei der Brut im Inkubator - von franze_m - 04.05.2019,11:42
RE: Enteneier Kühlen bei der Brut im Inkubator - von Bernhard - 05.05.2019,15:05
RE: Enteneier Kühlen bei der Brut im Inkubator - von Papageno - 05.05.2019,23:16

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Enteneier blackmupfel 7 6.286 30.03.2017,10:52
Letzter Beitrag: Puschel
Thumbs Up Franz. Mast- oder Legewachteln, aus der Bresse. Coq de Bresse 210 227.309 07.09.2014,21:21
Letzter Beitrag: Coq de Bresse
  26.Tag bei den R.C.Enten+es pickt +piept ??? fridy0815 5 8.316 16.06.2013,14:19
Letzter Beitrag: fridy0815

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste