Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eicheln
#1
Hallo Leute,
da es heuer so viele Eicheln gibt meine Frage an euch.
Wer hat die schon mal an seine Hühner verfüttert ?
Klein gemahlen versteht sich.

Gruß De Fan
#2
Hm, Eicheln bestehen zum größten Teil aus Fett und Kohlenhydraten, wozu soll das gut sein?

#3
Für was soll es schlecht sein ?
#4
Zu viel Fett und Kohlenhydrate lassen Tiere nur verfetten, das selbe Prinzip wenn zuviele Mehlwürmer gefüttert werden, oder zu viele Essensreste.

Dann findet man beim schlachten so etwas.....total verfetter Magen.

[Bild: 34172372wp.jpg]

#5
Ok, aber wenn ich das nur beimische zum Normalen Futter, sagen wir mal 1/5 wird es sich doch nicht so stark auf die Verfettung auswirken.
Außerdem sind meine Hühner erst 7 Monate alt und haben sehr viel Auslauf.
#6
Wenn man das nur im Winter füttert ist das schon i.O. Ich verfütter auch Walnüsse, 2Stk./Tier und Tag. Kommt ins Weichfutter.

juno
1,5 Bresse Gauloises zum Schlachten und Aufessen.
#7
Ich verfüttere im Winter auch Walnüsse und Sonnenblumenkerne.

Denke aber nicht das man 1/5 Eicheln gleichsetzen kann mit 2 Walnüssen /Tier.Wink



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste