Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schumacher Brut Anleitung gesucht
#1
Hallo ihr Lieben.
Ich habe gestern einen Schumacher Brüter erstanden. Allerdings hab ich keinerlei Anleitung dazu. Auch im Netz hab ich nix gefunden. Jetzt ist natürlich meine Hoffnung groß, dass von euch jemand noch so eine Anleitung irgendwie rum liegen hat und mir per Scan zukommen lassen könnte. Ich wär so Dankbar.

Liebe Grüße
#2
Wird erledigt ! Smile
#3
Du hast eine? Oh super vielen vielen Dank Smile
#4
PDF- Datei ist unterwegs.

Mach mal ein Foto von deinem Brüter.
#5
Hm und wie mach ich des hier?
#6
[img][Bild: 31823886wa.jpg][/img]
#7
Brutanleitung für Schumacher Kleinmotorbrüter Vomo - 0

   

   

   

   

   

   
#8
Aller besten Dank für deine Hilfe. Und ein frohes neues Jahr Smile
#9
(31.12.2018,19:57 )Coq de Bresse schrieb: Brutanleitung für Schumacher Kleinmotorbrüter Vomo - 0

Hey Coq,
warum kann ich die Anhänge nicht lesen? Habe es mit verschiedenen Browsern und auf unterschiedlichen Rechnern versucht. Die Brutanleitung brauche ich nicht unbedingt, hab ja eine. Oder vielleicht ist es auch die von mir. Mich würde nur mal interessieren ob ich irgendwas verkehrt mache, weil mir das hier öfter so geht und ich Anhänge nicht richtig dargestellt kriege.

Schon mal herzlichen Dank und liebe Grüße!
Sprich Wahres, iss Gares, trink Klares!
#10
Die Brutanleiting dürfte nun wieder sichtbar sein.
#11
Stimmt. Vielen Dank! Gute Idee
Sprich Wahres, iss Gares, trink Klares!
#12
Hallo zusammen,

habe seit kurzem auch eine Schumacher Brutmaschine mit elektrischer Wendung. Stecke ich den Stecker in die Steckdose so dreht sich der Wendermotor um eine halbe Drehung.
Nun meine offenen Fragen:
1. Wie gehts dann weiter?
2. Benötige ich zur Steuerung eine Zeitschaltuhr?
3. Nimmt die Motorsteuerung nur einen Impuls auf oder ist immer Strom auf dem Motor?
4. Flalls ja, ist es besser den Motor durch manuelles einstecken in die Steckdose zu steuern und danach den Stecker wieder herausziehen?

Schon jetzt besten Dank für eure Antworten.
#13
Bei normalen Motorbrütern läuft der Wendemotor immer weiter. Somit ist auch immer Strom auf dem Motor. Alles andere ist nicht logisch.
#14
Danke für deinen Hinweis.

Hab mal etwas geschraubt. Der automatische Wender (stündliche Schaltung lt. Aufdruck) schaltet beim einstecken ein, dreht eine halbe Runde und schaltet ab. Das wars dann! Also ist die Steuerung defekt. Werde es nun erstmal mit einer Zeitschaltur steuern bis ich einen Elektroniker gefunden habe ders repariert.
#15
(21.01.2019,17:09 )hühnerschaf schrieb: Danke für deinen Hinweis.

Hab mal etwas geschraubt. Der automatische Wender (stündliche Schaltung lt. Aufdruck) schaltet beim einstecken ein, dreht eine halbe Runde und schaltet ab. Das wars dann! Also ist die Steuerung defekt. Werde es nun erstmal mit einer Zeitschaltur steuern bis ich einen Elektroniker gefunden habe ders repariert.

Lass einfach mal den Stecker drin und beobachte etwas länger. Soweit ich mich erinnere, läuft der Wender nicht kontinuierlich sondern dreht, wie angegeben stündlich, in einem Rutsch.
Sprich Wahres, iss Gares, trink Klares!
#16
Hab alles versucht - klappt aber nicht. Er versteht nur den Einsteck-Impuls. Habe nun eine Zeitschaltuhr zwischengeschaltet die alle 3 Stunden einschaltet uns 15 min später immer ausschaltet. So klappts.
#17
Normalerweise macht der Motor, dauerhaft mit Strom versorgt, stündlich eine halbe Umdrehung. Somit steht die Rollhorde abwechselnd ganz hinten oder ganz vorne. Wenn er das nicht mehr tut, frag doch mal hier nach:

https://www.dasoertliche.de/Themen/Richt...Marktgasse

Dort bekommt man vielleicht noch einen guten Rat bzw. Ersatzteile. Soweit ich weiß hat dieser Herr seinerzeit bei der Fa. Schumacher gearbeitet.

Viel Glück!
Sprich Wahres, iss Gares, trink Klares!


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Schumacher Vomo 0 Hühnerflüsterer 11 12.506 26.12.2014,18:15
Letzter Beitrag: paderborner66
  Werner Schumacher Brutapparat partoftheproblem 5 12.390 15.06.2013,12:00
Letzter Beitrag: Ernst † (gestorben 27.09.2016)
  Luftfeuchtigkeit wärend der gesamten Brut gem. BE SDI 8 13.055 01.09.2011,00:47
Letzter Beitrag: SDI

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste