Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues Huhn
#1
Moin,

Bevor ich zur Frage komme ein paar Infos:
- ein Huhn wurde gestern eingeschläfert
- jetzt sind es nur noch 2 Seidenhühner
- ca. 2,5 Jahre alt
- relativ scheu
- beide gesund
- kleiner Stall (Kaninchen Stall)
- großen Auslauf
- kein Hahn

So jetzt endlich zur Frage:
Ist es möglich unter diesen Voraussetzung EIN neues Huhn in die zweier Gruppe aufzunehmen, oder wird dieses Huhn gemobbt.
Wenn ja: Wie alt muss das Huhn sein und welche Rasse die gleiche oder ist auch eine andere möglich.

Hoffe auf schnelle AntwortSmile
#2
Hallo,
willkommen hier!
Ein einzelnes Huhn wurde ich nie zu einer Gruppe setzen und schon gar nicht zu 2 noch trauernden älteren Hühnern. Das neue Huhn würde gewaltig gemobbt.
Zwei oder 3 Hühner, die sich kennen, kannst Du dazu setzen.
#3
Ich weiß nicht wie sich trauernde Hühner verhalten aber die beiden Verhalten sich wie immer. Die Verstorbene war fast bis zum Ende bei denen. Die haben gesehen das es mit der einen zu Ende geht.
Was würdest du/sie sagen: Lieber mit einem neuem Huhn probieren (Könnte es auch wenn's gar nicht geht wieder weggehen), oder die beiden zu zweit lassen? Zwei neue Hühner wäre etwas zu eng im Stall meiner Meinung nach. Ein neuer wäre auch keine Option, weil ich erst 14 bin und noch bei meinen Eltern wohne.
Wie man sieht, bin ich auf diesen Themengebiet komplett unerfahren.

Sage aber trotzdem schon mal Danke für deine/ihre Antwort.
#4
Moin Moin :-)
Ich habe zur Zeit 7 Zwergseidenhühner (und KEINEN Hahn). Ich habe bis jetzt gute Erfahrungen mit EINEM neuen Huhn gemacht: in den großen Auslauf ein kleines mobiles Gehege mit Futter und Wasser aufgestellt und den Neuzugang "indirekt" integriert. Die Neugier der Althennen wurde immer weniger nach ein paar Tagen und somit konnte ich die neue Henne dann frei lassen. Natürlich ist es einfacher, zwei Hühner zu integrieren. Bei mir ist es auch so, dass das letzte Huhn sich immer unterordnen muss.

LG
Gabi
#5
Hey,
Danke deine/ihre Antwort! Smile(Kann man mir jemand sagen, ob man hier sie oder du sagst)
Wie hast du es Abends gemacht? Hast du es alleine oder mit den anderen in den Stall schlafen lassen?
#6
Hallo Moin,
Du darfst gerne DU sagen. Ich bin erst 49 Wink Hier im Forum duzt man sich. Wie auch auf dem Tennisplatz Big Grin
Abends habe ich das Einzelhuhn erst mal wieder mit ins Haus genommen. Später, als die Gruppe sie akzeptiert hatte, ist sie allerdings immer als letzte ins Hühnerhaus. Und mit der Mini-Leiter hatte sie erst ihre Probleme. Da musste ich immer mal von hinten schieben...
Liebe Grüße
Gabi

PS: kannst ja mal auf unsere Homepage gehen. Da sind auch Bilder von meinen Damen!


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Huhn hat keine Federn am Bauch Herr Helma 5 5.044 17.02.2021,12:08
Letzter Beitrag: Herr Helma
  Was ist das für ein Huhn? Napoleon-Serama 2 4.260 13.08.2018,17:55
Letzter Beitrag: kamerun621011
  Gluckiges Huhn Glucke 2 4.515 19.05.2018,09:24
Letzter Beitrag: Glucke
  Huhn beim Eierlegen immer panisch PanikHuhn 1 3.940 23.04.2018,18:33
Letzter Beitrag: Coq de Bresse
  Huhn humpelt Moin 2 4.914 14.12.2017,22:07
Letzter Beitrag: Moin
  Neues Huhn Update Moin 0 3.375 24.09.2017,13:25
Letzter Beitrag: Moin
  Huhn verschwunden fionera 9 9.885 26.05.2015,21:32
Letzter Beitrag: Rapunzel
  Älteste Huhn Heidi63 31 27.994 21.02.2015,01:37
Letzter Beitrag: stoeri
  Entlaufenes Huhn erschlagen! Puschel 2 5.038 08.02.2015,22:13
Letzter Beitrag: Huehnerhund
  Huhn bald Nackt Tuckenmama 14 15.097 28.11.2013,11:25
Letzter Beitrag: Tuckenmama

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste