Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Avocado
#1
Hallo hat einer von euch einen Avocadostrauch/Baum?und kann mir eventuell sagen wie der in diesen Breitengraden so gedeiht?
ich hab gestern bei mir auf dem Kompost ein ca. 20 cm hohes avocadobäumchen endeckt und einfach mal eingepflanzt.mal schauen ob es was wird aber vllt hat einer noch einen klugen tipp
#2
Über den Winter kommt er draußen gepflanzt nicht.
#3
Geht er dann ganz kaputt?
#4
Ja, max minus 5 Grad halten Avocados nur aus. Nur alte Avocados mit dicker Rinde können ein paar Grad mehr vertragen. Empfohlen wird übrigens sehr hell im Winter bei 15 Grad (plus).
#5
Klimazone 9b sollte gerade noch so gehen, schau selbst, die gibt es aber bei uns nicht:

http://www.garten-pur.de/127/Garten-pur_...haerte.htm

http://www.tropenland.at/trp/cont/exoten...europa.asp
#6
aha ok danke
na dann wird es wohl mein bäumchen nicht schaffenSad


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste