Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich möchte in die Hühnrrhaltung einsteigen
10.07.2017, 21:13
Beitrag #1
Wink Ich möchte in die Hühnrrhaltung einsteigen
Hallo! Danke für die schnelle Aufnahme.
Mein Name ist Nancy und ich komme aus Sachsen.
Wir überlegen schon eine ganze Weile uns 3 Hühner zuzulegen.

Wir wollen den Stall selber bauen. So in etwa wie auf dem Bild.

[Bild: gartenhaus2_li.jpg]

Das Häuschen will ich auf Stelzen setzen (wie bei Hexe Babajaga). Es soll ca. 2 x 2m groß werden. Außen noch Dachüberstand, ca. 4 qm. Und zusätzlich noch 80 qm Freigehege. Ist das ausreichend? Was meint ihr?

Sollte ich den Stall dämmen? Gibt es ein spezielles Material womit ich den Stall innen verkleide damit sich keine rote Milbe einnistet? Holz soll ja eigentlich nicht so günstig sein oder?

Was sagt ihr dazu?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.07.2017, 15:53
Beitrag #2
RE: Ich möchte in die Hühnrrhaltung einsteigen
Hallo Nancy,
den Stall würde ich nicht dämmern.
Das ist in den meisten Fällen nicht nötig im Winter. Hühner können mit Kälte besser umgehen als mit Hitze. Mußt nur bei Kälte darauf achten das der Stall gut durchlüftet ist damit sich keine Kondenzfeuchtigkeit bildet. Der könnte dann zu Kammerfrierungen führen.
Den Dachüberstand finde ich super!
Überlege beim Stallbau das es meistens nicht bei 3 Hühnern bleibt und überlege auch ob die Größe des Stalles bei Stallfrist ausreichen würde.
80 qm für 3 Hühner sind ok.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Neuling möchte Stall für drei Zwerghühner planen Neuling 8 9.971 01.12.2014 20:22
Letzter Beitrag: Puschel
  Auch mal zeigen möchte Tuckenmama 11 3.487 13.02.2013 18:42
Letzter Beitrag: tala

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | fluegelvieh.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation