Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hähnchenverhalten
#1
Hallo an alle,

bin neu hier und habe eine Frage: habe zur Zeit wieder Kücken - ein kleiner Hahn ist auch dabei. Habe es bisher noch nie erlebt, daß ein kleine Hahn schon mit 8 Wochen das Krähen anfängtAsk Er ist ein Mix aus Seidenhuhn und Auraucana...
Beste Grüße und einen schönen 1.Mai
#2
Hallo ele,

bleibt die Frage: Kunstbrut oder Naturbrut mit adultem Hahn.

In Kunstbrut ist das nicht außergewöhnlich.
Ich erinnere mich grade an meine 1. Kunstbrut als plötzlich morgens aus dem Kükenheim die ersten Krähversuche kamen.
Hab gedacht ich trau meinen Ohren nicht,
der Kleine war damals 4 Wochen alt.

Aber Achtung:Aus ihnen werden häufig triebbesteuerte Vertreter !

https://www.youtube.com/watch?v=awIs6Sr1j2o

#3
Music 
Hallo, Heidi63,

vielen Dank für Deine Antwort und Link! Ja, so ging es mir auch: hab´auch gedacht, ich kann meinen Ohren nicht trauen!
Ja, es ist eine Kunstbrut - aber nicht unsere erste- und das hatte ich noch nie erlebt.
Na gut, dann isses eben so... munter sind sie jedenfalls alle - und das freut uns.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste