Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Impfung
#1
Hallo
Ich bin noch ganz frisch in der Hühnerhaltung und habe noch ganz viele Fragen. Meine erste Frage betrifft die Impfung gegen Newcastlel.
Wo bekomme ich den Impfstoff und wie oft muss ich impfen?
Kommt vielleicht jemand aus Bochum oder Umgebung und kann mir einen Tierarzt empfehlen?
#2
Den Impfstoff kann Dir normalerweise jeder TA besorgen,
oder aber Du schließt dich einem Verein an.

In Deutschland sind wir gesetzlich dazu verpflichtet ND zu impfen,
entweder alle 3 Monate über´s Trinkwasser oder 1x jährlich per Spritze.

#3
https://www.jameda.de/tieraerzte/tieraer...achgebiet/

#4
Wie kostet denn der Impfstoff, mit dem man nur einmal jährlich impft? Es scheint den nur ab 1000 impfdosen zu geben?
Grüße schwalbe

#5
Dein TA kann Dir da bestimmt weiterhelfen.

http://www.msd-tiergesundheit.de/product...ac_05.aspx

Ich hab ne Bekannte die das in Köln bei einer Geflügelkundigen TA machen läßt....kostet pro Tier nur ein paar €.......



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste