Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Luftfeuchtigkeit nicht konstant
16.04.2017, 22:07
Beitrag #1
Luftfeuchtigkeit nicht konstant
Hallo, ich wünsche erstmal Frohe Ostern!

Ich brüte zum ersten Mal mit einem Inkubator (Janoel 12) und hätte eine Frage zur Luftfeuchtigkeit.

Ich versuche immer die Luftfeuchtigkeit auf konstante 60-65% zu bringen, allerdings fällt mir auf, dass sie über Nacht auf 25-35% fällt.

Wenn ich die Luftfeuchte aber zu sehr erhöhe, "ertrinkt" doch das Küken im Ei, oder...?

Wir sind mittlerweile bei Tag 14 und die 5/6 Hühnereier haben sich prächtig entwickelt (eines ist nach dem 1. Schieren abgestorben)...

Könnt ihr mir vielleicht irgendwie helfen..?

Liebe Grüße!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.04.2017, 13:23
Beitrag #2
RE: Luftfeuchtigkeit nicht konstant
Die schwankende Luftfeuchtigkeit ist seltsam. Wichtig wäre ein Raum wo die Temperatur gleichbleibend ist. Dauerhaft erhöhte Luftfeuchtigkeit ist genau so schlecht wie dauerhaft zu niedrige. Trotz alledem liest man immer wieder das der Luftfeuchtigkeit zu viel Bedeutung bzgl. Schlupf beigemessen wird. 60-65% finde ich hoch. 55-60% besser.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.04.2017, 13:34
Beitrag #3
RE: Luftfeuchtigkeit nicht konstant
Überall steht was anderes bezüglich Luftfeuchtigkeit... manche sagen 50-55%, manche sogar 55-70%... da weiß man nicht wem man Glauben schenken kann.Sprachlos

Naja ich halt mich jetzt einfach an deine 50-55% Smile

Ich hoffe, dass in der letzten Woche jetzt alles mit der Luftfeuchtigkeit passt und die Kleinen schlüpfen können. Undecided
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Janoel 12 Wendeeinheit dreht nicht Pawlowskaja 3 1.116 01.09.2016 21:46
Letzter Beitrag: Rapunzel
  Einlegetag mitzählen oder nicht? Moni72 7 3.806 31.03.2013 18:37
Letzter Beitrag: fridy0815
  Temperatur nicht okay? Moni72 5 2.239 27.09.2012 11:37
Letzter Beitrag: Moni72
  Ich konnte nicht mehr warten. janosch1968 41 16.472 04.04.2012 11:49
Letzter Beitrag: Fuxx
  Luftfeuchtigkeit wärend der gesamten Brut gem. BE SDI 8 5.977 31.08.2011 23:47
Letzter Beitrag: SDI
  Luftfeuchtigkeit bei BE der Bresse-Gauloise? Silvi 5 3.194 02.04.2011 08:15
Letzter Beitrag: Fuxx

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | fluegelvieh.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation