Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hühnervalten - Haben sie ihn verteidigt?
#2
Hy!

Na Glückwunsch zur vollen Anerkennung des Gockelchens als Truppenmitglied Grins!
Ja, die Hennen wollten ihn beschützen, das ist eine Instinktreaktion gewesen- auf einen bestimmten Schlüsselreiz sofort ran an den Speck!

Das machen bei weitem nicht alle Hühner(rassen). Den meisten ist es schnurzegal oder sie kucken bloß, wenn ein Truppenkamerad krakeelt. Bestimmte Sortagen an Hühnern jedoch neigen zur Militanz, weswegen ich fragen möchte, ob Deine Hennen zufällig Königsberger oder Maran+ sind?

Meine einzigen beiden Hennen, die solche Schutzreaktion zeigten, waren/ sind nämlich solche! Wenn ich zB zum Schlachten Tiere im Stall fing und die gegriffenen gaben Laut, kam Königsberger Brigitte aufs höchste gesträubten Gefieders und abgestellter Flügel auch aus 30 m Entfernung angedonnert und wäre einem fast ans Bein gesprungen- ich war echt manches Mal froh, dass die kein Hahn war. Dann hätte sie mich wahrscheinlich zerfleischt...

Jedenfalls: Ja, instinktive Schutzreaktion aufgrund seiner Angstlaute.

Ein Tipp noch: Schaffe Vertrauen beim Hahn, hüte Dich aber, ihn handzahm zu machen, das geht nur selten gut.

Grüße,
Andreas


Nachrichten in diesem Thema
RE: Hühnervalten - Haben sie ihn verteidigt? - von Okina75 - 13.04.2017,23:52

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Ratlos - Wyandotten Junghennen haben sich heftig in den Federn :-( Emma 19 17.006 14.09.2014,21:30
Letzter Beitrag: Emma

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste