Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tag 22 & noch keine Regung
30.03.2017, 18:33
Beitrag #21
RE: Tag 22 & noch keine Regung
Ja, trotz dass das jetzt mehr schlecht als recht gelaufen ist, gebe ich nicht auf. Ich liebe meine Hennen, vielleicht gönne ich ihnen doch mal einen Hahn bei der aktuellen Legeleistung und habe Glück, dass sie glucken.

Es wäre halt mehr als schön gewesen, endlich alles live mitzuerleben, es ist schade um die Küken und schade um die ganze Vorbereitung und Freude.

Aber, so durfte ich heute erfahren, das ist eben die Natur.
Nach reichlichem Zusammensetzen haben wir versucht nach dem Ausschlußverfahren herauszufinden, was der Fehler war. Für uns kommen derzeit nur 2 Dinge in Frage - entweder lag es wirklich an der Stunde, als der Deckel offen stand (grober Fehler, verschuldet durch uns selbst ) oder aber der ausgeliehene Flächenbrüter hat eine Macke und hat nicht konstant so geheizt wie gewünscht (trotz dass wir regelmäßig kontrolliert haben), was vielleicht auch die Entwicklungsverzögerung erklärt..

Ich versuche mich nun mit dem Gedanken anzufreunden, dass es nicht hat sein sollen & dass da nichts mehr schlüpft. Dann ist vllt die Überraschung größer wenn es doch noch ein paar Nachzügler schaffen. Ich war heute lange bei einer Freundin und bin auch mit ihr einige Punkte durchgegangen, sie hat ja durchaus Hoffnung, dass nach Tag 24 noch was schlüpft - lt. ihrer Aussage, sind 24 Tage nur ein Richtwert, Kinder kämen ja schließlich auch nicht immer dann wenn sie es sollen.

Hat denn Jemand Erfahrung mit solch extremen Nachzüglern oder ist es eurer Meinung nach schier unmöglich?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.03.2017, 18:47
Beitrag #22
RE: Tag 22 & noch keine Regung
Natürlich gibt es Ausnahmen das Küken später schlüpfen !
Aber versteif dich da jetzt bitte nicht drauf.

Hast Du eigentlich den Brüter desinfiziert?
Es könnten ! auch Keime, Bakterien oder Viren eine Rolle spielen.
So ein Brüter hat nun mal das optimale Klima dafür.

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.03.2017, 19:09
Beitrag #23
RE: Tag 22 & noch keine Regung
Nein, ich versteife mich da nicht drauf, keine Sorge. Wie gesagt, ich versuche mich wirklich mit dem Gedanken anzufreunden, dass es nicht hätte sein sollen & dass nix mehr schlüpft.
Immerhin ist heute Tag 23 und noch immer tut sich nix.
Ich habe nur tausende Fragen im Kopf, die alle unbeantwortet sind & ich frage mich nach wie vor wieso das kleine Küken noch lebte.. ob die anderen vielleicht auch leben, will keine voreiligen Entschlüsse ziehen.

Mich interessiert es nur, ob es wirklich 100% ausgeschlossen ist, dass noch was entscheidet schlüpfen zu wollen, immerhin ist es meine erste Kunstbrut und ich will nicht unnötig über Leben & Tod entscheiden aufgrund von mangelnder Erfahrung.

Samstag wird aber abgeschaltet..so viel steht fest..

Ja, den Brüter haben wir vor Beginn gereinigt und desinfiziert, da war das A und O was ich gelesen habe, ehe man überhaupt anfängt..
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.04.2017, 18:03
Beitrag #24
RE: Tag 22 & noch keine Regung
Anbei noch mal ein kurzes Update - heute sind noch immer keine Küken geschlüpft, wie ich es schon vermutet hatte.. schade eigentlich....
Damit war meine erste Kunstbrut wohl auch vorerst meine letzte...Weinen
Ganz lieben dank an fie fleißigen Schreiberlein für das aufmuntern und nach Brutfehlern suchen..

LG und einen schönen Abend
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Brüter in den letzten 3 Tagen noch öffnen? schwalbe 3 556 21.03.2017 21:46
Letzter Beitrag: schwalbe
  Soll ich die Eier noch wenden? jaaasssiii 2 844 26.06.2016 09:06
Letzter Beitrag: jaaasssiii
  HEKA Format 2015 - immer noch schlecht ? benni.m 1 1.099 11.09.2015 13:07
Letzter Beitrag: Coq de Bresse
  Jetzt noch Kunstbrut? Hühnerflüsterer 5 2.449 02.07.2014 03:23
Letzter Beitrag: Heidi63
  Poti regelt kaum noch. Arne 19 9.280 22.03.2011 09:58
Letzter Beitrag: janosch1968

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | fluegelvieh.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation