Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Luftfeuchtigkeit nicht konstant
#1
Hallo, ich wünsche erstmal Frohe Ostern!

Ich brüte zum ersten Mal mit einem Inkubator (Janoel 12) und hätte eine Frage zur Luftfeuchtigkeit.

Ich versuche immer die Luftfeuchtigkeit auf konstante 60-65% zu bringen, allerdings fällt mir auf, dass sie über Nacht auf 25-35% fällt.

Wenn ich die Luftfeuchte aber zu sehr erhöhe, "ertrinkt" doch das Küken im Ei, oder...?

Wir sind mittlerweile bei Tag 14 und die 5/6 Hühnereier haben sich prächtig entwickelt (eines ist nach dem 1. Schieren abgestorben)...

Könnt ihr mir vielleicht irgendwie helfen..?

Liebe Grüße!
#2
Die schwankende Luftfeuchtigkeit ist seltsam. Wichtig wäre ein Raum wo die Temperatur gleichbleibend ist. Dauerhaft erhöhte Luftfeuchtigkeit ist genau so schlecht wie dauerhaft zu niedrige. Trotz alledem liest man immer wieder das der Luftfeuchtigkeit zu viel Bedeutung bzgl. Schlupf beigemessen wird. 60-65% finde ich hoch. 55-60% besser.
#3
Überall steht was anderes bezüglich Luftfeuchtigkeit... manche sagen 50-55%, manche sogar 55-70%... da weiß man nicht wem man Glauben schenken kann.Sprachlos

Naja ich halt mich jetzt einfach an deine 50-55% Smile

Ich hoffe, dass in der letzten Woche jetzt alles mit der Luftfeuchtigkeit passt und die Kleinen schlüpfen können. Undecided


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Janoel 12 Wendeeinheit dreht nicht Pawlowskaja 3 6.264 01.09.2016,22:46
Letzter Beitrag: Rapunzel
  Einlegetag mitzählen oder nicht? Moni72 7 15.265 31.03.2013,19:37
Letzter Beitrag: fridy0815
  Temperatur nicht okay? Moni72 5 6.822 27.09.2012,12:37
Letzter Beitrag: Moni72
  Ich konnte nicht mehr warten. janosch1968 41 40.908 04.04.2012,12:49
Letzter Beitrag: Fuxx
  Luftfeuchtigkeit wärend der gesamten Brut gem. BE SDI 8 13.056 01.09.2011,00:47
Letzter Beitrag: SDI
  Luftfeuchtigkeit bei BE der Bresse-Gauloise? Silvi 5 7.780 02.04.2011,09:15
Letzter Beitrag: Fuxx

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste