Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bressehahn mit s-förmig verbogenes Brustbein
#1
Hat jemand eine idee, wie das kommt?
fast alle geschlachteten Bresse Huehner hatte eine s-förmig verbogenes BrustbeinAskAAAhhh

-- oder weiss jemand wo ich danach fragen mussUndecided
#2
Ich kann nur mutmaßen. Da es fast alle Tiere haben tippe ich auf einen Genfehler. Obwohl ich das in dieser Häufigkeit noch nicht gehört habe.
#3
Kann auch entstehen wenn die Tiere nicht auf einer optimalen Schlafstange sitzen,heißt nicht in der Lage sind das Brustbein abzustützen.

#4
Dank Euch
#5
(17.02.2017,19:44 )Heidi63 schrieb: Kann auch entstehen wenn die Tiere nicht auf einer optimalen Schlafstange sitzen,heißt nicht in der Lage sind das Brustbein abzustützen.

Heidi hat recht, das liegt an den Sitzstangen. Optimal oder nicht, die Hühner "legen" sich (mit Brustbeinbeteiligung) auf der Stange ab, die stehen ja nicht unbedingt.
Ältere Hühner, die ihr ganzes Leben auf Stangen sitzen durften, sind immer an der Bucht im Brustbein zu erkennen. Auf Sitzbrettern sieht das natürlich anders (flacher) aus als auf Stangen.

Grüße aus der Elbmarsch
Ekpaik

Hobbyhalter federfüßiger Zwerge


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Bressehahn wieviel Hühner? hühnerolaf 5 6.010 16.02.2017,19:21
Letzter Beitrag: hühnerolaf
  Zwiehühner mit hohem Eigenversorgungs Anteil? Arne 5 5.731 13.05.2016,23:50
Letzter Beitrag: Airwin
  Niederrheiner mit Federfüßen? Okina75 4 8.563 27.07.2013,23:52
Letzter Beitrag: Okina75
  Wer kenn sich mit Italiener aus ? Tuckenmama 18 19.080 27.11.2012,15:45
Letzter Beitrag: Tuckenmama

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste