Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Poultry Light Manager
29.12.2016, 13:57
Beitrag #1
Poultry Light Manager
Hallo Leute,

ich habe etwas neues für meine Lieblinge, nämlich dass hier http://jost-technik.de/Beleuchtung-H...r-219-220.html

Instalation ist sehr einfach, auch das programmieren, bis auf, jaaaah bis auf den Lichtsensor. Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Teil?

Also man programmiert das Teil wie folgt, morgens, zu einer festen Zeit, bei mir 6 Uhr, beginnt der "Sonnenaufgang", d.h. das Licht wird aufgedimmt. Ist eine bestimmte Helligkeit erreicht, wird das Licht ausgeschaltet. Abends, wenn es dunkler wird, wird das Licht ab eine bestimmten Dunkelheit eingeschaltet, und zu einer definierten Zeit, bei mir 21:30 Uhr, abgeimmt bis licht aus.

Ich habe dieses Gerät im Stall montiert mit einen separaten Außensensor. Die Werksseitigen Parameter für diesen liegen morgens bei 12 % Licht aus und abends 7% licht wieder an.
Laut Bedienungsanleitung siehe hier http://www.anleitung-jt.de/ kann dieser Wert sogar verändert werden, nur irgendwie bekomme ich das nicht hin, und abends im dunkeln sind die Hühner noch draußen, jedoch ist die Klappe schon zu. Ich denke mal, dass das Licht schon bei geöffneter Klappe angeht, und wenn diese schließt ist es noch etwas "hell" draußen.
Entweder ich gehe mal etwas später auf Arbeit und versuche das einstellen des Sensors wenn dieser tagsüber das Licht ausgeschaltet hat, mit telephonischer Unterstützung von Jost selber, oder ich muss es am WE machen, und mich vorher erkundigen.

Ansich ist das Teil eine ganz tolle Sache, ich werde über Erfolg oder Miserfolg wieder berichten, es sei denn es kann mir eine von Euch einen Tipp geben.

Liebe Grüße juno

1,5 Bresse Gauloises zum Schlachten und Aufessen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.01.2017, 18:25
Beitrag #2
RE: Poultry Light Manager
So,

Fehlerhaftes Teil wurde ausgetauscht, und der Lichtmanager funktioniert. Ich werde aber die beiden Außenlichtsensoren gegeneinader austauschen. Der Vom Lichtmanager macht gegen 16:15 Uhr das Licht an wobei 2% eingestellt ist, und der von der Klappe ist auch auf 2% und die Klappe geht deutlich später zu. Der vom Lichtmanager ist auch nach süden gerichtet, und der von der Klappe nach Osten.

Gesundes, neues Jahr wünsch juno

1,5 Bresse Gauloises zum Schlachten und Aufessen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | fluegelvieh.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation