Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hühner vom Geflügelhof - keine Eier
#1
Hallo, bin neu hier und weiß daher noch nicht, wo ich was finde. Aber wird schon. Habe ein Problem: Ich habe im September 5 Grünleger und 2 Marans auf einem Geflügelhof gekauft. Ich hatte pures Mitleid mit den Tieren. Sie waren 10 Monate alt und sollten in der nächsten Woche geschlachtet werden. Jetzt sind zweieinhalb Monate vergangen. Immer noch legt lediglich eines der sieben Hühner ein Ei (Grünleger). Die Tiere waren in einem schlimmen Zustand, z.Teil mit offenem Rücken, vollkommen verängstigt und meiner Meinung nach unterernährt. Angeblich hat der Geflügelzüchter den Tieren ein Futter gegeben, das die Eierbildung verhindert, da es eine große Schweinerei sonst beim Schlachten der Tiere gibt. Ich solle zwei Wochen Legemehl füttern. Dann würden sie schon wieder legen. Nach 10 Wochen immer noch von sieben Hühnern nur ein Ei. Sie sehen mittlerweile super aus. Haben zugenommen und die offenen Rücken sind verheilt. Was kann ich noch tun? Liebe Grüße und danke für Eure Antworten.
#2
Zitat:Was kann ich noch tun?
Nichts. Füttere sie ordentlich und warte ab.
Die Hühner müssen sich erst erholen bevor sie wieder anfangen zu legen.
Schöne Grüße von gegenüber am Rhein.
#3
Hallo immobi66,
wie geht es deinen Hühnern inzwischen?
kamerun621011 hat ganz Recht. Es kann sehr lange dauern bis sie sich von so schlechter Haltung erholen.
Sehen die Kämme gut und schön durchblutet aus, oder sind sie blass?
#4
gib ihnen zusätzlich ein Schälchen Quark ein-zweimal die Woche...!
Grins Bunte Truppe Big Grin
#5
Bei unseren Hühnern hat es auch gedauert. Die Junghühner sind jetzt 10 Monate jung und fangen so langsam an. 'mal das eine, 'mal das andere. Es dauert ein wenig. Aber wenn sie sich wohl fühlen, dann werden sie auch legen.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Legt das Huhn zu viele Eier? Herr Helma 4 7.061 07.04.2021,19:23
Letzter Beitrag: Fuxx
  Erster Herbst - weniger Eier.. Licht/Wärme? Attam 2 3.805 23.09.2017,18:33
Letzter Beitrag: handkaes68
  Bunte Eier - Eure Farbpallete Altsteirer 51 62.363 15.07.2016,20:44
Letzter Beitrag: stoeri
  sehr kleine Eier mit "verschwommenem Eiweiß" schwalbe 5 13.762 07.07.2016,11:35
Letzter Beitrag: juno
  schmale spitze Eier Junghuhn 2 5.673 14.02.2016,22:02
Letzter Beitrag: Junghuhn
Sad Keine Eier tala 15 18.439 05.09.2015,20:17
Letzter Beitrag: Ekpaik
  Wieviel Eier habt ihr so im Moment? Arne 446 469.426 04.09.2015,23:09
Letzter Beitrag: Arne
  einzelne Henne legt keine Eier schwalbe 36 43.693 04.09.2015,15:58
Letzter Beitrag: schwalbe
  frische Eier schmecken nicht nach Ei?oder hühnchen53 10 15.028 09.12.2013,19:44
Letzter Beitrag: kamerun621011
  EIER richtig lagern lachse56 5 11.763 05.05.2013,08:26
Letzter Beitrag: Vicky

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste