Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bunte Eier - Eure Farbpallete
#41
Danke Hagen für die Erklärung Smile
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#42
ich kreuze jedes jahr meine grünleger mit marans.
die grünen eier werden immer dunkeler.

       

ich mußte diese eier waschen, weil unsere hühner bei matschwetter ihre gummistiefel nicht angezogen haben und dann mit ihren dreckfüßen, ohne sie ordentlich abzutreten, ins nest gelatscht sind.
#43
(21.02.2014,21:39 )janosch1968 schrieb: ... weil unsere hühner bei matschwetter ihre gummistiefel nicht angezogen haben und dann mit ihren dreckfüßen, ohne sie ordentlich abzutreten, ins nest gelatscht sind...

Wie der Herr, so's G'scherr! Oder wie?Ich bin unschuldig!Ich bin unschuldig!AngelArne
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#44
Das ist ja der Hammer… diese Vielzahl an Farben… die Bilder einfach nur anzusehen - das macht Spaß!
#45
(21.02.2014,21:39 )janosch1968 schrieb: ich mußte diese eier waschen, weil unsere hühner bei matschwetter ihre gummistiefel nicht angezogen haben und dann mit ihren dreckfüßen, ohne sie ordentlich abzutreten, ins nest gelatscht sind.

Ich bin irgentwie erstaunt....
ich dachte beim Waschen wird die natürliche Schutzschicht beschädigt.Ask

#46
Das stimmt schon, mit der Schutzschicht! Aber wenn Du die Eier verkaufst, find' ich das nicht so schlimm! Bruteier wären da eher von betroffen!
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#47
Ok, wieder was gelernt. Danke

#48
nein bruteier werden nicht gewaschen.
und die anderen nur wenn´s nötig ist.

arne: ich lege ja keine eier, also brauche ich auch keine gummistiefel.
außerdem sind meine im beutel. Ich bin unschuldig!

mir ging es um das dunkelgrüne ei links oben.
eine herrliche farbe. und es geht noch dunkler.
rechts oben das ei ist grün mit bräunlichen sprenkeln.
gesprenkelte maraneier habe ich auch öfter.
manchmal hab ich auch ein normal braunes ei mit weißen spenkeln.

diese farbenvielfalt hätte ich früher nicht für möglich gehalten.
#49
(22.02.2014,23:48 )janosch1968 schrieb: diese farbenvielfalt hätte ich früher nicht für möglich gehalten.

Diese Farbvielfalt ist schon berauschend.....einfach Klasse!

#50
Muss unsere Farbpalette auch mal fotografieren und einstellen. Wir haben von dunkelrotbraun mit Sprenkel (Marans) über türkis (Schijndelaar) bis weiss (Bresse und Altsteirer) und verschiedenen beigetöne (Altsteirer). 2016 wohl auch Natogrün (Marans x Schijndelaar) - freu.
Ab 2014 zucht von reinrassigen Altsteirern (weiss und bumt) sowie Puten (gelb). Haltung von Marans s/k (evtl. Zucht), Bresse bleu und Schijndelaar. Big Grin
#51
Meine 'Farbpallete' ist nicht sehr groß, aber naja Wink ich habe im Moment 5 Hühner die legen (und eine Glucke), dann haben ich nochmal 13 Küken dazu bekommen, die aber wahrscheinlich erst nächstes Jahr legen. (Die werden am 1. Oktober 4 Monate alt) Also vielleicht kommen da ja auch nochmal ein paar verschiedene Farbtöne zum Vorschein Wink

[Bild: 23258072cb.jpg]

Sorry für den Block, der jetzt ein bisschen ablenkt Zunge hab jetzt einfach mal 4 Eier rausgenommen, bei denen ich unterschiede sehen konnte! Smile Lg
#52
MACHT SOFORT DIESE BILDER WEG!!! Das ist ja fürchterlich wer mag schon bunte Eier. Ich finde die ganz furchtbar (Toll-Ich bin total neidig). Und ich bin auch in keinem Verein und mir sind unterschiedliche Hühner auch lieber.
herzliche Grüße
Erika


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Legt das Huhn zu viele Eier? Herr Helma 4 7.176 07.04.2021,19:23
Letzter Beitrag: Fuxx
  Erster Herbst - weniger Eier.. Licht/Wärme? Attam 2 3.831 23.09.2017,18:33
Letzter Beitrag: handkaes68
  Hühner vom Geflügelhof - keine Eier immobi66 4 6.840 22.12.2016,16:40
Letzter Beitrag: Biggi
  sehr kleine Eier mit "verschwommenem Eiweiß" schwalbe 5 13.843 07.07.2016,11:35
Letzter Beitrag: juno
  schmale spitze Eier Junghuhn 2 5.694 14.02.2016,22:02
Letzter Beitrag: Junghuhn
Sad Keine Eier tala 15 18.458 05.09.2015,20:17
Letzter Beitrag: Ekpaik
  Wieviel Eier habt ihr so im Moment? Arne 446 470.736 04.09.2015,23:09
Letzter Beitrag: Arne
  einzelne Henne legt keine Eier schwalbe 36 43.779 04.09.2015,15:58
Letzter Beitrag: schwalbe
  frische Eier schmecken nicht nach Ei?oder hühnchen53 10 15.078 09.12.2013,19:44
Letzter Beitrag: kamerun621011
  EIER richtig lagern lachse56 5 11.791 05.05.2013,08:26
Letzter Beitrag: Vicky

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste