Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Henne im Igelkostüm
03.11.2016, 22:14 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.11.2016 22:15 von Babiesmami.)
Beitrag #1
Henne im Igelkostüm
Hallo zusammen,
meine Henne Ida hat bzw. hatte diesen Herbst eine sehr starke Maser. Ich vermute, dass dies eine Vollmauser war.
Ich hab mich dann ein bisschen schlau gemacht und über Vollmauser nachgelesen. Da steht jedoch, dass die Hühner noch genügend Federn, um auf beispielsweise die Sitzstange fliegen zu können. Das war bei ihr aber nicht mehr der Fall, weshalb sie im Nest auf den Boden übernachtet.
Hattet ihr auch schonmal eine soo starke Mauser miterlebt?

Hier habt ihr noch einen Link, damit ihr euch vorstellen könnt wie Ida aussah ( hier hatte sie aber bereits wieder Kiele und sah damit aus wie ein kleiner IgelRolleyes)
https://youtu.be/8iNQi66fI8c
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.11.2016, 12:01
Beitrag #2
RE: Henne im Igelkostüm
So eine starke Mauser habe ich noch nicht erlebt.

Mir kommt es aber in dem Film so vor, als ob die Füße der Henne nicht in Ordnung sind. Können das Kalkbeinmilben sein?

Ajuga Habicht
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.11.2016, 22:57
Beitrag #3
RE: Henne im Igelkostüm
Jetzt machst du mir direkt Angst Weinen

Kratzen sich die Hühner bei einem solchen Milbenbefall an den Beinen oder wie erkennt man das?

Ida hat aber eig schon immer solche Beine
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.11.2016, 23:04
Beitrag #4
RE: Henne im Igelkostüm
Hab jetzt noch ein wenig wegen den Milben nachgelesen und da steht , dass sich die infizierten Tiere nicht mehr so viel bewegen.
Also Ida geht nicht sonderlich viel umher, aber das liegt glaube ich eher einfach an der Wintermüdigkeit ( falls es sowas bei Hühnern gibt) oder auch an ihrer Beinfehlstellung die sie schon von Geburt auf hat.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.11.2016, 23:53
Beitrag #5
RE: Henne im Igelkostüm
goggle mal nach Grabmilben.Wink

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | fluegelvieh.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation