Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Henne im Igelkostüm
#1
Hallo zusammen,
meine Henne Ida hat bzw. hatte diesen Herbst eine sehr starke Maser. Ich vermute, dass dies eine Vollmauser war.
Ich hab mich dann ein bisschen schlau gemacht und über Vollmauser nachgelesen. Da steht jedoch, dass die Hühner noch genügend Federn, um auf beispielsweise die Sitzstange fliegen zu können. Das war bei ihr aber nicht mehr der Fall, weshalb sie im Nest auf den Boden übernachtet.
Hattet ihr auch schonmal eine soo starke Mauser miterlebt?

Hier habt ihr noch einen Link, damit ihr euch vorstellen könnt wie Ida aussah ( hier hatte sie aber bereits wieder Kiele und sah damit aus wie ein kleiner IgelRolleyes)
https://youtu.be/8iNQi66fI8c


Nachrichten in diesem Thema
Henne im Igelkostüm - von Babiesmami - 03.11.2016,23:14
RE: Henne im Igelkostüm - von Ajuga - 06.11.2016,13:01
RE: Henne im Igelkostüm - von Babiesmami - 10.11.2016,23:57
RE: Henne im Igelkostüm - von Babiesmami - 11.11.2016,00:04
RE: Henne im Igelkostüm - von Heidi63 - 11.11.2016,00:53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste