Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jersey Giant Silver - Hahn oder Henne?
26.09.2016, 09:10
Beitrag #1
Jersey Giant Silver - Hahn oder Henne?
Hallo,

haben letzte Woche unseren Vater die erste Rasselegehenne geschenkt. Da wir in einen reinen Wohngebiet leben mit sehr viel Häuser außen rum, wäre ein Krähen tödlich für uns.

Deswegen gingen wir zum Züchter und bestellten ein Huhn, bekommen haben wir das unten auf dem Foto.

Ist etwa ein halbes Jahr alt und gibt keine großen Ton von sich.

Ich vermute uns wurde aber ein Hahn statt eine Henne angedreht.
Wenn es ein Hahn ist, muss der leider ganz, ganz schnell weg.

Vielleicht hat auch jemand ein liebevolles zuhause für Ihn, wenn es eben ein "Er" ist..


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.09.2016, 10:04
Beitrag #2
RE: Jersey Giant Silver - Hahn oder Henne?
Hier ist noch ein Bild Smile


Angehängte Datei(en)
.jpg  Ablage.jpg (Größe: 53,1 KB / Downloads: 85)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.09.2016, 12:13 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.09.2016 12:17 von Arne.)
Beitrag #3
RE: Jersey Giant Silver - Hahn oder Henne?
Sieht mir, ehrlich gesagt, auch sehr nach einem Hahn aus; leider kann man auf dem ersten Bild den Kamm nicht richtig erkennen? Uebrigens: die Jerseys sind allgemein sehr ruhige Tiere!Ask

Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.09.2016, 12:35
Beitrag #4
RE: Jersey Giant Silver - Hahn oder Henne?
Danke, dacht mir schon das es ein Hahn ist. Die Hühner glaube ich haben kürzere Beine und sind breiter.

Auch wenn es ein sehr ruhiger Gockel ist, krähen darf hier trotzdem nichts.

Haben die Hühner hier schon 30 Jahre, damit sind alle einverstanden, aber bei einem Hahn kriegen wir Ärger. Haben 8 Nachbarn außen rum und wohnen direkt in der Stadt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.09.2016, 23:02
Beitrag #5
RE: Jersey Giant Silver - Hahn oder Henne?
Ohje!! Confused

Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.09.2016, 10:17
Beitrag #6
RE: Jersey Giant Silver - Hahn oder Henne?
Ja ein blauer Jersey Giant Hahn.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.09.2016, 18:47
Beitrag #7
RE: Jersey Giant Silver - Hahn oder Henne?
Zitat:Deswegen gingen wir zum Züchter und bestellten ein Huhn, bekommen haben wir das unten auf dem Foto.
Wieso hast du kein anderes ausgesucht/mitgenommen wenn du schon so gut wie sicher warst das es ein Hahn ist?
Wenn man ein Huhn bezahlt dann sollte man auch eins bekommen, Hähne sind meist kostenlos oder für "Futtergeld" zu bekommen!

Grins Bunte Truppe Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.09.2016, 19:33
Beitrag #8
RE: Jersey Giant Silver - Hahn oder Henne?
Sorry Einspruch ,
wenn ich ne Henne möchte, muß ich auch Henne sagen, nicht Huhn.!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.09.2016, 00:28
Beitrag #9
RE: Jersey Giant Silver - Hahn oder Henne?
Richtig, denn "Huhn" beschreibt nur das Tier im allgemeinen und als Art, und da ist dann logischerweise auch ein Hahn ein Huhn...
Obwohl man sich das als "Züchter"/ Vekäufer mit einem IQ größer als die eigene addierte Schuhgröße schon denken können sollte, dass einer keinen Hahn will, wenn er ein Huhn bestellt Sad...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.09.2016, 07:38
Beitrag #10
RE: Jersey Giant Silver - Hahn oder Henne?
Es wurde aber auch gesagt der legt nächstes Monat Eier Grübel

Die Schwanzfeder waren ausgerupft und so haben wir den im Glauben an eine Henne mitgenommen.

Beim Kauf wußten wir noch nicht was es ist und waren uns sicher, das Tier legt große Eier. Erst nachdem er die Nachbars Katze gejagt und gehauen hat und in der früh wenn er noch im Stall ist ein ganz zärtliches Krähen vernommen wurde, kamen dann doch Zweifel auf.

Deswegen hier die Frage zur Bestätigung.

Der jetzt identifizierte Hahn geht nun zu einer Züchterin und nehmen uns dafür drei Hennen mit - denn der neue Stall ist fertig.

Schlachten oder so etwas tun wir die Tiere nicht, kann keiner von uns übers Herz bringen. Die Hennen sind wie Haustiere, nur draußen, da muss man immer aufpassen dass man keine zusammentritt, so zutraulich sind die Tiere.

Ärgert uns wegen den Hahn schon gewaltig, aber bevor der richtig kräht, geht der morgen weg. Die Eltern hatten damals schon einen Hahn, aber da kamen sämtliche Anzeigen, wie gesagt im Stadtwohngebiet geht das nicht mit so vielen Nachbarn.
Bei den Hennen ist Besitzstandsrecht, deswegen behalte auch ich die Tiere für immer Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hahn oder henne Babiesmami 9 627 21.05.2017 07:26
Letzter Beitrag: Anne S.
  wieviele Küken kann eine Henne führen? schwalbe 8 2.188 21.04.2017 21:29
Letzter Beitrag: Ponny
  Henne oder Hahn saja 6 1.012 05.09.2016 15:22
Letzter Beitrag: Maranhahn
  Wärmelampe oder Wärmeplatte? Hühnerflüsterer 19 5.061 03.07.2016 00:56
Letzter Beitrag: Evi 24
  Hahn oder Henne? Selina.He 8 2.678 15.10.2015 16:31
Letzter Beitrag: Selina.He
  Huhn oder Hahn? Hühnerflüsterer 6 2.981 10.10.2015 20:04
Letzter Beitrag: Hühnerflüsterer
  wie lange kann man Henne und Küken trennen? schwalbe 2 2.304 18.04.2015 17:07
Letzter Beitrag: schwalbe
  Spreizbeine "binden" oder nicht? Moni72 2 3.526 30.04.2013 11:29
Letzter Beitrag: Moni72

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | fluegelvieh.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation