Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jersey Giant Silver - Hahn oder Henne?
#1
Hallo,

haben letzte Woche unseren Vater die erste Rasselegehenne geschenkt. Da wir in einen reinen Wohngebiet leben mit sehr viel Häuser außen rum, wäre ein Krähen tödlich für uns.

Deswegen gingen wir zum Züchter und bestellten ein Huhn, bekommen haben wir das unten auf dem Foto.

Ist etwa ein halbes Jahr alt und gibt keine großen Ton von sich.

Ich vermute uns wurde aber ein Hahn statt eine Henne angedreht.
Wenn es ein Hahn ist, muss der leider ganz, ganz schnell weg.

Vielleicht hat auch jemand ein liebevolles zuhause für Ihn, wenn es eben ein "Er" ist..


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
#2
Hier ist noch ein Bild Smile


Angehängte Datei(en)
.jpg   Ablage.jpg (Größe: 53,1 KB / Downloads: 93)
#3
Sieht mir, ehrlich gesagt, auch sehr nach einem Hahn aus; leider kann man auf dem ersten Bild den Kamm nicht richtig erkennen? Uebrigens: die Jerseys sind allgemein sehr ruhige Tiere!Ask
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#4
Danke, dacht mir schon das es ein Hahn ist. Die Hühner glaube ich haben kürzere Beine und sind breiter.

Auch wenn es ein sehr ruhiger Gockel ist, krähen darf hier trotzdem nichts.

Haben die Hühner hier schon 30 Jahre, damit sind alle einverstanden, aber bei einem Hahn kriegen wir Ärger. Haben 8 Nachbarn außen rum und wohnen direkt in der Stadt.
#5
Ohje!! Confused
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#6
Ja ein blauer Jersey Giant Hahn.
#7
Zitat:Deswegen gingen wir zum Züchter und bestellten ein Huhn, bekommen haben wir das unten auf dem Foto.
Wieso hast du kein anderes ausgesucht/mitgenommen wenn du schon so gut wie sicher warst das es ein Hahn ist?
Wenn man ein Huhn bezahlt dann sollte man auch eins bekommen, Hähne sind meist kostenlos oder für "Futtergeld" zu bekommen!
Grins Bunte Truppe Big Grin
#8
Sorry Einspruch ,
wenn ich ne Henne möchte, muß ich auch Henne sagen, nicht Huhn.!

#9
Richtig, denn "Huhn" beschreibt nur das Tier im allgemeinen und als Art, und da ist dann logischerweise auch ein Hahn ein Huhn...
Obwohl man sich das als "Züchter"/ Vekäufer mit einem IQ größer als die eigene addierte Schuhgröße schon denken können sollte, dass einer keinen Hahn will, wenn er ein Huhn bestellt Sad...
#10
Es wurde aber auch gesagt der legt nächstes Monat Eier Grübel

Die Schwanzfeder waren ausgerupft und so haben wir den im Glauben an eine Henne mitgenommen.

Beim Kauf wußten wir noch nicht was es ist und waren uns sicher, das Tier legt große Eier. Erst nachdem er die Nachbars Katze gejagt und gehauen hat und in der früh wenn er noch im Stall ist ein ganz zärtliches Krähen vernommen wurde, kamen dann doch Zweifel auf.

Deswegen hier die Frage zur Bestätigung.

Der jetzt identifizierte Hahn geht nun zu einer Züchterin und nehmen uns dafür drei Hennen mit - denn der neue Stall ist fertig.

Schlachten oder so etwas tun wir die Tiere nicht, kann keiner von uns übers Herz bringen. Die Hennen sind wie Haustiere, nur draußen, da muss man immer aufpassen dass man keine zusammentritt, so zutraulich sind die Tiere.

Ärgert uns wegen den Hahn schon gewaltig, aber bevor der richtig kräht, geht der morgen weg. Die Eltern hatten damals schon einen Hahn, aber da kamen sämtliche Anzeigen, wie gesagt im Stadtwohngebiet geht das nicht mit so vielen Nachbarn.
Bei den Hennen ist Besitzstandsrecht, deswegen behalte auch ich die Tiere für immer Wink


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hahn oder Henne Kathrink 5 8.891 04.09.2018,22:13
Letzter Beitrag: Kathrink
  Hahn oder henne Babiesmami 11 10.812 08.08.2017,19:57
Letzter Beitrag: Babiesmami
  Jesey Giants Huhn oder Hahn? Stin85 0 3.223 01.08.2017,22:02
Letzter Beitrag: Stin85
  wieviele Küken kann eine Henne führen? schwalbe 8 9.937 21.04.2017,22:29
Letzter Beitrag: Ponny
  Henne oder Hahn saja 6 6.888 05.09.2016,16:22
Letzter Beitrag: Maranhahn
  Wärmelampe oder Wärmeplatte? Hühnerflüsterer 19 18.060 03.07.2016,01:56
Letzter Beitrag: Evi 24
  Hahn oder Henne? Selina.He 8 8.637 15.10.2015,17:31
Letzter Beitrag: Selina.He
  Huhn oder Hahn? Hühnerflüsterer 6 8.872 10.10.2015,21:04
Letzter Beitrag: Hühnerflüsterer
  wie lange kann man Henne und Küken trennen? schwalbe 2 6.703 18.04.2015,18:07
Letzter Beitrag: schwalbe
  Spreizbeine "binden" oder nicht? Moni72 2 7.949 30.04.2013,12:29
Letzter Beitrag: Moni72

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste